GTE TACHO im kadett d 1,2N

Ja sicher. Und zwar hast du zu wenige Kabel. :rolleyes:

Was machen wir wenn wir zu wenige Kabel haben? Na? Neue verlegen! Na klar, weil wenn wir jetzt nur die 10 Kabel vom Auto mit den farblich passenden vom GTE-Stecker verbinden, wird irgendwas nicht gehen. Weil wir vorher keinen DZM hatten, wird der DZM wohl keinen Mucks machen. Klingt komisch, ist aber so. Denn der braucht ein Signal, dafür braucht man ein Kabel, und das ist nicht überall vorgerüstet. Das zwölfte Kabel wird, so mutmaße ich jetzt, ein weiteres Massekabel sein. Weil wenn mehr Strom rein geht, muss auch mehr raus kommen. Wenns kein Massekabel ist, funktioniert irgendwas anderes nicht, aber das merkt man dann schon. Der Tacho wird aber auf jeden Fall sofort die km/h anzeigen.

Also: alles kein Problem.

Entdecke alte Opels!

Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

Das zum Thema 10 zu 12 Kabel ...... :rolleyes:

funzt nur in den wenigsten fällen mit den gleichen farben,belegung ist komplett anders.Aber das hab ich auch schon geschrieben.......... dann halt nochmal......

Mfg

die belegung weis ich eh schon, die habe ich vom normalen kadett d und vom d mit sr also den 12-poligen

aber die verlegung weiß ich nicht wies geht, den stecker schließ ich am tacho an und die andere seite von den kabel?? wo kommen die hin

irgendwie weiss ich nicht was du nicht verstehst.

Du hast die belegung vom gte oder sr tacho ,richtig?

So,dann weisst du auch welche farbe welche funktion hat,dann nimmst du die belegung vom tacho (nur die ist wichtig!!!) und schliesst ihn an.Kann sein das du zwei verschiedene farben zusammenlöten musst weil es unterschiedliche belegungen gibt (tachoabhängig)

Mal ein Beispiel:

Pin 4 am tacho ist grün/schwarz blinker rechts,der stecker hat aber auf pin 4 weiss für die batterielampe,dann musst du den grün/schwarzen von deinem auto an den weissen vom sr stecker löten usw.

Was auch eine möglichkeit ist,wenn du alle pins aus dem stecker frimelst,farbe an farbe lötest und enstsprechend der tachobelegung wieder einpinst.

Mfg

ok, danke!

ich will nur mehr wissen wo sich der öldruckgeber am auto befindet?

Tut mir leid wenn sie sich genervt fühlen aber ich kenne mich halt nicht so gut aus.

2 Mal editiert, zuletzt von mirgi_007 ()

Der Öldruckgeber sieht so aus wie auf dem bild

Ein Anschluss für den zeiger und einer für die Lampe.

Der sitzt hinter dem Block auf der beifahrerseite über der ölwanne.

Das Kabel für den DZM nimmst du von der zündspule ab,leider weiss ich nicht wo.

Und lass mal das "sie" weg,so alt bin ich noch nicht :D

genervt bin ich auch nicht,aber du musst mal anfangen damit du weisst was ich meine......

mfg

das gewinde muss passen und der tacho muss was mit den werten anfangen können,da ist es einfachsten ein gsi geber zu nehmen.Bekommst du hier im forum gebraucht zu kaufen,so wie ich,hat mich ´nen 10er gekostet.

Mfg

naja,bei kleinanzeigen unter suche.
    da eröffnest ein neue thema mit dem titel "suche öldruckgeber vom GSI mit 2 anschlüssen"

dann abwarten ob sich einer meldet mit dem du dann kontakt aufnimmst.

mfg

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!