GTE TACHO im kadett d 1,2N

  • #1

    HALLO


    Ich habe mir nen gte tacho besorgt und möchte den gerne in meinem kadett d einbauen, weiß jedoch nicht wie ich das anstellen soll? Der tacho passt zwar rein aber bei den anschlüssen hab ich nen problem, den mein kaddy hat kein DZM. Sonst sind die tachos fast gleich alle
    beide (ich meine der gte und meiner vom normalen kadett d)
    haben bis 200km/h angeschrieben.


    Kann mir jemand helfen?


    MEIN KADETT: 1200ccm Bj. 1981 OHV motor 39kw/53ps
    5-türer Schrägheck, Hab den motor schon mal überholen lassen, und neue zyl. sind jetzt drinnen

  • #2

    Hi, die Pin belegung findest unter der suche hier.Gib einfach mal gte tacho ein.
    Mit der hilfe der suche hat es bei mir auch gefunzt.
    Du musst ein extra kabel ziehen für den DZM von der zündspule aus.
    Dann brauchst du noch die tachoblende des GTE oder SR,da diese breiter sind als die kleinen blenden.
    Bist du dir sicher das es ein GTE Tacho ist?
    Dachte die gehen alle bis 220 km/h.
    Kann sein das du ein SR Tacho hast.


    Mfg

  • #3

    ICH WEIß es nicht genau, vielleicht ist es ein sr tacho den ich weiß nicht wie ein sr tacho aussieht?? Kenne mich nicht so gut aus

  • #4

    wie ein gte tacho,bloss bis 200 km/h :D


    Die haben viele verschiedene tachos gebaut,daher gibt es auch viele möglichkeiten die anzuschliessen.


    Du musst den stecker abschneiden und neu verbinden.


    Achja,ne längere tachowelle wirst du auch brauchen z.B.
    Kadett E usw.


    Mfg

  • #5

    ja aber der anschluss bei mir hat oben 4 kontakte und unten 5 und beim gte sind oben 5 und unten 6?? wie soll ich das jetzt anschließen? und beim standart tacho wird die batterie und die ölanzeige mit licht angezeigt und beim gte mit zeiger??


    BITTE um hilfe?

  • #6

    du musst dir noch die fehlenden pins besorgen und einstecken.


    Achso vergessen,du brauchst den öldruckgeber vom E-GSI.Der hat 2 anschlüsse,einer für die warnlampe und einer für den zeiger.Mit dem kabel für den DZM hat du die 2 fehlenden anschlüsse.


    Besorg dir erst mal alle teile und fang an,falls es probs mit der belegung gibt,hier sind ja alle möglichen belegungen.
    Habe meinen erst mal mit ner grossen lüsterklemme verbunden.Wie dann alles gefunzt hat hab ich es sauber gelötet.


    Mfg

  • #7

    Tacho bis 200 km/h ist vom SR, der GTE-Tacho geht bis 220 km/h. ;) Du brauchst für den Umbau den Stecker vom GTE!


    Die Belegung findest du auf meiner HP unter "Tipps & Tricks". :)

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #8

    Ja DANKE für die INFO, aber können sie mir sagen wo ich ungefähr so ein gte stecker bekomme?
    DEN bei e-bay gibts nichts.

  • #10

    und noch was, auch wenn ich einen gte stecker hätte wie soll ich das mit den kabeln verbinden den beim normalen kadett d sind doch nur 10 kabeln für einen 10-poligen stecker und der gte hat 12 kabeln für einen 12-poligen?? da gibts dann probleme mit den kabeln?? ODER????

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!