Diagnosestecker

Servus,

will jetzt in meinen 16V den Diagnosestecker anbringen. Der Motor stammt aus einem Vectra 2000. Jetzt hab ich das Problem das ich nicht genau weiss (da mir der Schaltplan von der 2.5 Motronic fehlt) welche Kabel ich alle benötige und welche nicht. Also am Stecker hab ich 7 Kabel:
    rt
    brws
    brgr
    brbl
    brrt
    brge
    br

Ich bin der Meinung das nur das brws und das br Kabel angeschlossen werden muss. Der rest ist uninteressant oder lieg ich da falsch?

Kadett D - Quadratisch, Kantig, Gut

Nein, mein Motor läuft noch nicht. Hab auch nen kleines Problem mit meiner Spritpumpe und dacht das es vielleicht daran liegt das der Diagnosestecker nicht angeschlossen ist. Das Relais von der Spritpumpe klickt sobald ich einen Stromverbraucher an mache (???). Hab aber hier im Forum gelesen das der ohne Diagnosestecker trotzdem laufen soll. Aber ich will den Stecker lieber anschliessen damit ich auch noch mal Fehler auslesen lassen kann. Bin aber mittlerweile soweit das ich nur 4 Kabel anschliessen muss. Rot, Braun, Braun-Weiß und Braun-Gelb.

rot auf dauerplus. braun auf masse und braunweiß mit dazu. braungelb ist die diagnose reizleitung und wird nur zum fehlerauslesen gebraucht. kannst du also erst einmal ignorieren. aber braunweiß auf masse MUßT du machen ansonsten rührt sich da mal gar nichts....... wenn sonst noch probs, sag einfach bescheid.
    den rest hast du richtig angeklemmt???

Du kannst es dir vorstellen, also kannst Du es auch bauen.

freiwilliger Wossi

Danke, das ist doch mal ne Aussage mit der ich arbeiten kann. :D
    Den rest denke ich schon das ich den richtig angeschlossen habe mir fehlen nur noch die Kabel für die Lichtmaschine und den Anlasser. Die kann ich erst anschliessen wenn ich die Teile wieder habe und ich vermute das dadurch das Relais von der Spritpumpe nen bissl verück spielt. Da jetzt aber mit wilden Spekulationen anzufangen glaube ich bring mich nicht weiter. Wenn der rest angeschlossen ist werd ich ja sehen ob er läuft oder nicht und dann kann ich ja gezielt nach dem Problem suchen falls es dann immer noch da sein sollte und dann werd ich mich auf jeden Fall nochmal hier im Forum melden (speziel bei dir soli =))

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!