Vectra BJ. 2000 100 Jahre Edition

  • #1

    Moin Moin, ich ziehe in erwähnung mir einen Vectra Bj. 99 in der 100 Jahre Edition zuzulegen. Weiß vielleicht jemand wo an diesen Fahrzeugen die Schwachpunkte sind? Hab da ein paar in der engeren auswahl. Und wollt mal wissen ob es irgendwo Punkte gibt die Vectra Typisch sind.


    Hier mal die Daten:


    Fahrer und Beifahrer Airbag
    Seiten Airbag
    Elektr. Fensterheber
    Zentralverriegelung mit Fernbedienung
    Nebelscheinwerfer
    Klimaanlage
    Servolenkeung
    Höhenverstellbare Sitze
    Wegfahrsperre
    Hintere Sitzbank geteilt, mit Durchreiche und Kopfstützen
    Anhängerkupplung
    Alufelgen
    Das 100 Jahre Paket (Schweller usw.)
    102000 KM
    Nichtraucher
    Sieht echt Top aus.
    Keine Verschlissene Pedalbeläge Gangmanschette


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von DonGully ()

  • #2

    was bei uns öfters in der werkstatt kommt ist beim vectra b ab 98
    Klimaanlage
    Servolenkung
    sonst ist es eigendlich ein gutes auto auser mit dem 1,8 liter motor der ist (müll ) soll heißen das der motor nicht so besonders ist .Von der haltbarkeit stimme ich zu nur ich finde ihn halt nicht so gut :O :ahhhh:

    2 Mal editiert, zuletzt von tarzan5 ()

  • #3

    Wat????? der 1,8er ist Müll?? Blödsinn, habe selber nen B Vectra aus ´97 mit dem X18Xe Motor und 115PS. Der rolt und rollt zur Zeit bei 210tkm.
    Ansonsten sind folgende Mängel beim Vectra B vorhanden:
    Koppelstangen VA
    HA Buchsen
    Lenkung
    Türschlösser
    Pixelfehler im MID/TID
    Vebindung Steckkontakt Airbag unter den Vordersitzen

  • #4

    Die Getriebe sind sehr anfällig. Das F17 sehr und das F18 auch. Mein Kumpel hat gerade die Erfahrung damit. Die Beschaffung von den Getrieben ist nicht einfach und recht teuer. Der Einbau ist voll der Akt. Kann dir aber genaueres berichten wenn ich es hinter mir habe. Falls du einen 1.8er nehmen willst nicht ohne Sportgetriebe alles andere ist Müll, also rein vom Fahrspaß und der Dynamik her gesehen. Ok die Klapper- und Quietschgeräusche sind halt auch vertreten. Aber an sich ist der B Vecci nicht schlecht und vorallem sieht er als Fleißheck sehr geil aus. So schlecht sind die 1.8er nicht denn der von meinem Kumpel hat nur Zunder bekommen auf der Straße wie auf dem Ring und hat selbst nach mittlerweile 107tkm nicht eine Macke. Ok das AGR hat ein bissl rum gespastet und MKL ging ein paar mal an. Aber technisch ist nichts. Läuft sauber, ruhig und Öl braucht er keins. War selbst erstaunt. Wenne willst poste ich mal ein paar Bilder.


    M.F.G. O.G. Pinky

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

  • #5

    Also ich hab ihn als 2,5 V6 und als 1.8 16V gehabt, keinerlei Rost oder ähnliches, aber der 1.8er ist ne Krücke

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #6

    Kann mich Interceptor nur anschliessen


    Meine freundin hat den 96er 1.8 16V mit mittlerweile 210 tkm.Finde das Auto mit dem Motor top.Ich fahre im alltagsastra den Z18XE mit 125 PS,von dem ich auch ziemlich begeistert bin,da weniger verbrauch als der X18XE.Und null ROST!!!


    Ausgetauschte teile beim vectra:


    LLR
    ZV Motor Beifahrer
    Koppelstangen
    ESD
    Abgaskrümmer
    Nockenwellensensor




  • #7

    hi ich fahre auch einen vectra b caravan allerdings bj. 98 da war bisher auser verschleißteile eigentlich nur der abgaskrümmer defekt und man muss beim öl ein additiv fahren gegen des klappern der hydros. ist allerdings der kleine 1,6 16v mit 100ps bin aber voll und ganz zufrieden damit er hat jetz auch 165tkm drauf und läuft wie eine 1.


    gruß fux

    [blink]www.fuxus.de.vu[/blink]


    [blink]Vieles über Mich und meine Autos [/blink]

  • #8

    @Pinky
    Das mit dem Getriebe habe ich hinter mir.. Habe ja auch das F18. Habe alles selber gewechselt und das Getriebe nicht ausgebaut. Wieso auch. Kannst die Wellen und das Diff alles im eingebauten Zustand herausnehmen.
    Bei mir war das Dif, die Hauptwelle und der Zahnkranz ums Diff drum herum kaputt.
    Lieferzeit 8 Monate und schlappe 1200 Euro für die 3 Teile. Hersteller ist ISUZU/ JAPAN

  • #9

    Das Problem ist mein Kumpelt kauft ein komplettes Getriebe und deshalb muss alles raus. Es kostet 600 od. 700 Eruo. ich denke auch dass das Diff im Eimer ist weil gefahren ist er noch und schalten hat er sich auch noch lassen aber angehört hat es sich grausam und der Deckel unten am Getriebe ist gerissen. Ach Isuzu mal wieder alles billger Misst. Wenn du Bilder oder noch Tips für mich hast immer her damit.


    M.F.G. O.G. Pinky

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

  • #10

    DAs Geräusch kenn ich. Hört sich an wie nen rasselndes Glücksrad. Liegt daran dass sich im Diff die Zähne auflösen und dann lustich durchs Getriebe wandern, wo sich sich zwischen anndere Zahnradpaare quetschen und so den Schaden verursachen.
    Hatte bei meinem Glück, dass nix am Gehäuse gerissen war und alles so rausbekommen habe. Nur die Wartezeit war nervig.
    Ansonsten ist nicht gerade einfach das Getriebe rauszunehmen. Muss die Lenkung ab und der Hilfsrahmen runter.


    Kenne das schon von diversen Motorenwechseln am Vectra B ( beruflich) und man braucht schon 2 Tage dazu, wenn alles glatt läuft

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!