Ich wurde beklaut

Meine Freundin und ich sind grade am umziehen , und das ganze Werkzeug welches ich "hatte" habe ich bereits im Keller untergebracht ( Mehrfamilienhaus , 5 parteien ). Heute morgen hat unsere Nachbarin bei uns geschellt mit dem hinweis das alle Keller offen stehen. Wir sind natürlich sofort runter und haben uns das angesehen. Alles an Werkzeug weg. Jede menge Handschlüssel von Gedore , Hazet usw. Knarrenkästen von Gedore , ein Proxxon Kasten weg , Hochwertige MAschinen von Makita weg. Bis auf ein paar feilen und sonstigen kleinkram haben sie alles mitgenommen. Komischerweise , stand noch ein fast nagelneues Kinderfahrrad von meiner Tochter im Wert von 500 Euro noch unberührt im Keller. Ein satz fast Nagelneuer Winterreifen steht auch noch. Ein sehr gute Kühlschrank ist auch noch da. Ich denke das einer aus der Nachbarschaft wohl gesehen haben muss wie ich das Werkzeug rein gebracht habe. Aber das eine schwöre ich , wenn ich beim mir auf der Strasse einen rum schrauben sehe der einen meiner Schlüßel benutzt oder meinen Gedore Kasten ( die sind gekennzeichnet ) Dann werd ich ihm alle Finger brechen , und noch viel mehr. Er kann sich darauf verlassen das er nie wieder im stande seien wird jemals wieder einen Schlüßel grade in der Hand zu halten so werd ich ihn zurichten. Bei 2 von den Kästen handelt es sich um Erbstücke die unschätzbaren wert für mich haben. Diese sind im Handel so auch nicht mehr zu erwerben.

Ich hoffe es wird euch niemals passieren !!!!!
    Das schlimme Krippo war da und hat nicht herausgefunden wie die/der reingekommen sind. Aber wie gesagt wenn ich irgendwo meinen Kasten/Kästen wiedererkenne dann gibts Party !!!!!

Das ist bitter. Sowas ist mir zum Glück noch nicht passiert. Ich kann deinen Hass verstehen, aber du handelst dir einen riesen Ärger ein wenn du wirklich so zulangst.

Entdecke alte Opels!

Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

Also ganz erlich verpass ihm nur einen richtig wenn du den jenigen findest, aber am besten ganz sein lassen. Das kann man vor Gericht oder Polizei noch unter Reflex reaktion abhandeln, aber mehr als ein Schlag wird schwer. Grade wegen Erbstücken, aber alles andere gibt nur richtig Probleme. Am besten aber ganz lassen sonst stehst du aufeinmal am Ende ganz Blöd da.

Bin froh das ich solche Probleme hier bisher noch nicht hatte. Lass die Garage zum Teil offen stehen mit allem drin und geh weg. Bisher ist es immer gut gegangen.

Ich hatte bisher sowas auch noch nicht erlebt. Aber nicht nur das ich für mein Geld genau so hart arbeiten gehen muss wie jeder andere auch sondern die Erbstücke haben mir wirklich eine menge bedeutet. Und auch die Krippo hat mir keine große Hoffnung gemacht. Das Werkzeug wird für paar euro unter der Hand verscheuert und gut ist. Ich hab dafür hunderte von euros bezahlen müssen !!! Also eines steht fest , erwische ich jemand damit dann knallts. Hinzu kommt das nicht heraus gefunden werden konnte wie die Täter eingestiegen sind. Kannst dir ja vorstellen wie sicher sich meine Freundin und Tochter jetzt in der neuen Wohnung fühlen. Ich wünschte schon alleine ihnen zu liebe das ich Sie finden werde. Aber ich hab zeit. werde jetzt einen stillen Alarm im Keller verbauen so das ich beim nächsten einstieg sofort unten bin. Laut der krippo war das nicht das erste mal in der gegend. Scheint eine Bande in der gegend zu sein. Aber einmal ist immer das erste mal und ich hoffe das ich Sie fassen werde. Den Sie werden früher oder später nochmal kommen. Der polizist meinte das auch da sie bei mir unheimlich viel und wertvolles raus geholt haben.

tut mir leid zu hören das dass passiert ist
    nur mal eben ne frage wie hast du das werkzeug mackiert (farbe muster?)

mfg moppel

Hat der da hinten wirklich 200 PS???
    Welcher?
    Der Opel da hinten!!!

Ein Zitat des NRW Treffens 2008

Mal eine Frage wegen dem Haus.
    Ich habe in ein Mehrfamilienhaus gewohnt, in dem es eine Eingangstür fün Hausflur gab der bei uns immer offen steht.
    dann haben die Kelleräume doch nur diese Standardschlüssel die man mit jeden gebogenen SChraubendreher öffnen kann.
    Ist eure Eingangstür zum Hausflur eigentlich abgeschlossen? wenn JA könnte es ja auch einer ausm haus gewesen sein.
    Die Vermutung liegt zumindest nahe. Ansonsten wenn die Eingangstür zum Haus immer offen ist sieht die chance schon schlechter aus.
    Schau mal bei Ebay nach al s kleiner TIP und ersteigere einen Werkzeugkasten wenn der drinn ist wie du ihn hattest (die Markierte Ware) wenn Sie aus deiner nähe kommt :)

Ne also die Haustür wird nie abgeschlossen , und die NAchbarn sind ziemlich alt ich denke nicht das diese im Keller waren. Aber da ich mit allen NAchbarn gesprochen habe , hatte ich schon den ersten hinweis. Bis vor paar monate hatte sich ein mittelalter ( Penner ) im Dachgeschoss eingemietet und dieser wurde rausgeklagt und es weiß keiner ob er damals die schlüßel mit übergeben hat !!!! Also ich muss nur noch den Namen Herausfinden , anschließend die Adresse und dann gehe ich mir wiederholen was mir zusteht. Müßte nur die Wohnungsgesellschaft mitspielen und seine Daten preisgeben. Ein versuch ist es ja wert denke ich-

Also das ist ja mal ne sehr unsichere angelegenheit...

Ne Haustür die nicht abgeschlossen ist aufzubekommen ist keine Kunst. Da gibt es schon ein paar möglichkeiten. Man brauch doch nur mal Klingeln schon wird aufgedrückt oder einfach hinter einem aufhalten. Dazu haben die meisten Haustüren so nen dingen das man die auch nur durchs Drücken aufmachen kann. Dazu kommt nen etwas festerer Tritt und so ne Tür springt meistens auch sofort auf.

Also das jetzt auf den mittel alten "Penner" zurück zu führen ist nicht wirklcih logisch. Vorallem wenn die Kripo sagt das es nicht das erste mal war... Also mit der Aktion begibst dich ganz gehörig aufs Glatteis.

Schonmal geschaut wo morgen überall Trödelmarkt ist? Vielleicht machen sich da ein paar runden bezahlt. Und wenn du deine Sachen findest Polizei rufen und gut. Die Adresse bekommt man hinterher raus für alles andere.

Mittelalter Mensch kann ich mir nicht vorstellen eigentlich haben die prinzipien aber schwarze scahfe gibt es immer.
    Hatte der ein Festnetz?
    Dann wäre es doch logisch mal das Telefonbuch nach der Adressen zu durchsuchen dauert etwas aber dann haste den im alten tel buch können ja nicht viele mit deiner anschrift drin stehen. und die die jetzt noch wohnen, die namen kennst du doch. Ausschlussverfahren fertig.
    Um die sache zu erleichtern kannste wenn er nicht lange gewohnt hat auch noch nach tel nummer suchen alle drei und vierstelligen fallen dann ja weg. Da er bestimmt ne 6 stellige nummer bekommen hat. ist bei uns zumindest so.
    99 oder 96er nummer + 4 stellen :)
    Dann geht das noch schneller
    Viel Erfolg

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!