corsa a mit 75 ps kadettmaschine!!!!!

  • #1

    hi leute!
    ich hab mir den kadett geholt für den winter!
    und für den sommer meinen a corsa mit 1,6l c16nz maschine aus einem kadett zu fahren,
    ich muss sagen ich habe gestern eine probefahrt mit gemacht,
    geht ratten geil der kleine mit der kadettmaschine schön drehfreudig ich hab laut tacho 220 hingekriegt eine richtig kleine rennsemmel!!!!!
    den kadett bau ich mir auf 2,0 um!!!! mit 115 ps müsste reichen!!!!! nun meine frage was könnte ich aus dem 75ps noch raushollen wie viel bringt ein fächerkrümmer????
    oder eine nockenwelle?????? mfg kadettdriver

  • #2

    Bau dir doch den C20NE in den Corsa! Geht noch besser! Ich fahre selber ein Kadett Combi mit C20NE Motor und bin eigentlich sehr zufrieden!! Aber der Corsa ist ja noch ein paar kg leichter, müßte also noch besser gehen!! Viel Spaß beim Umbau!!!!

  • #3

    ich hab soweit alles fertig nur noch lack drauf und tüv und dan gehts los =)

  • #4

    Ich hätte noch ein kompletten C20NE rum stehen :)
    Kannst du für kleines Geld haben :D

  • #5

    sachz ein preis intresse hätt ich schon!!!!! mit allen anbauteilen????

  • #6

    Also der Motor ist komplett mit allen Anbauteilen mit Antriebswellen, Kabelbaum und Steuergerät. Der Kühler und der Kat ist nicht dabei. Der Motor ist aus einem 91er E Kadett und hat 130000km gelaufen. Für 150€ kannste ihn haben.

  • #7

    hört sich nicht schlecht an!!!! den kann ich auch in meinem corsa verbauen oder???? im kadett ist klar aber da fehlen mir die bremsen und die stabis wen der kadett welche hat. im corsa a habe ich gsi stabis verbaut und eine gsi bremsanlage daruf alles vom corsa gsi. nehmen wir mal an das ich den motor im corsa verbauen will waqs bräuchte ich nich alles

  • #8

    Hätte da mal eine Frage zu, wenn man einen C16NZ im Corsa einbaut kann man da alle Teile vom Kadett benutzen wie ist da mit den Antriebswellen usw?
    Wäre mal interessant.
    Oder geht sogar der C16SE im Corsa?
    Antriebswellen oder kann man das Corsa Getriebe sogar benutzen dann gäbe es das Problem ja nicht.
    1.3er Corsa mit 44 KW ohne Kat
    Alternativ 1L Corsa mit 33 KW
    DANKE

  • #9

    nee, du brauchst n umbusatz wegen der antriebswellen.
    und du brauchst ja di geänderten motorhalter. aber ich ha noch n umbausatz für n corsa liegen

    16V ist die macht

  • #10

    also ich habe meinen c16nz so reingekriegt und habe die antriebswellen drinngelassen tüv findet alles gut verbaut!!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!