corsa a mit 75 ps kadettmaschine!!!!!

  • #11

    Richtig. Der C16NZ läuft sogar mit dem STG und Kabelbaum vom C14NZ. Antriebe passen, nur das F10-Getriebe vom 1.4er past nicht am 1.6er. (Ich spreche nur von Smallblocks)


    Bremse vom Corsa GSI reicht für den Tüv allemale, da dieser ja noch mehr PS hat. Tip: Vectra A hat vorne die selben Bremsen wie der Corsa A GSI, hinten ist beim A-Corsa eh egal ob GSI oder 1.2er.


    Braucht man nur noch den Stabi vorne, der ist bei den 1.4ern aber schon drin soweit ich weiß.

    Entdecke alte Opels!


    Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

    Einmal editiert, zuletzt von ThaRippa ()

  • #12

    Wenn ich das so richtig sehe, kann ich also den Motor so reinbauen. ist aber nur ein 1.3er mit 44 KW wie es dann?
    Antriebswellen und Getriebe technisch?
    Und gibt es beim C16NZ unterschiede weil ihr (Smallblock schreibt.) Der Kadett hat 5 Gang und ist ein 86er wenn euch das weiter bringt.

    Einmal editiert, zuletzt von Sonntagsfahrer ()

  • #13

    Ich hatte bis vor ein paar Wochen noch einen echten org.Corsa-A 1,6i mit 75PS(der war vorher i Luxemburg gelaufen,da es für den Deutschen Markt eigentlich keine oder nicht soviele gab).Der hatte die normale Bremsanlage vorne und hinten wie der 1,4i.Hatte eine komplette Auspuffanlage,ein 60mm Mattigfahrwerk alle Domstreben drinne und ich war erstaunt wie das Autochen abging.Allerdings lief meiner keine 220km/h.
    Motor C16NZ mit F13 Getriebe also das gleiche wie im Kadett-E.

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • #14

    Wegen den Bremsen einfach mal im Umrüstkatalog schauen, denn wenn es einen C16NZ-Corsa-A gab (wusstich garnich) dann wird da drin stehn was du brauchst.


    Der 1.3er den du beschreibst wird auch nur das F10/5 haben, wie der C14NZ. Hilft dir also nicht. Motor tauschen, Getriebe gleich mit. Kabebaum/STG auch.


    Das mit den "Smallblocks" hab ich nur erwähnt, weil ich von 1.6er sprach: es gab einen 16S-Motor im E und der war als einziger 1.6er ein "Bigblock".

    Entdecke alte Opels!


    Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

  • #15

    Wieder was gelernt. Aber die Antriebswellen kann ich dann nicht vom Kadett nehmen oder?

  • #16

    Nein die Wellen passen nicht vom Kadett in den Corsa.Da musst Du Dir schon welche vom Corsa GSI suchen.Habe hier noch welche rumliegen.Muß nur schauen ob es die richtigen sind.Kannst mir ja ne PN schreiben.

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • #17

    Aber die vom Corsa sollten auch weiterhin passen. Weiß nun nicht ob die vom GSI stärker sind, aber mit den originalen fährt das Auto definitiv, und der Tüvmann hatte beim Kumpel auch nichts dagegen.

    Entdecke alte Opels!


    Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

  • #19

    Wenn PK Motorsport das schreibt glaub ich das erstmal, aber schön das es nun "offiziell" bestätigt ist. Schön wäre nun wenn einer nen Umrüstkatalog hätte damit wir wissen was man von 1.3 auf 1.6 umbauen muss.

    Entdecke alte Opels!


    Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

  • #20

    Hi
    Es gab den C16NZ im Corsa A, ich hatte ja einen (ist leider an Rost gestorben ;( ;()
    Gab es nur in der Joy Ausführung und nur in Luxemburg (12 Stück wurden verkauft), Belgien und der Schweiz


    Gruss
    Steve

    www.opel-corsa-a.com

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!