Gte-Umbau

  • #1

    Hy bin neu hier!
    und wollt mal fragen ob ich die bremsen umbauen muss für'n c20ne,oder die hinterachse!und wie siehts wegen dem kat aus
    mfg

  • #2

    Ist erst Mal das falsche Board und hast dich sehr ungenau ausgedrückt, ich denke du willst in nen GTE einen NE verbauen, da kannst du deine GTE Achse drin lassen

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #3

    Ja genau will den c20ne in meinen gte verbauen!muss ich die bremsen überhaupt verändern oder reichen die vom gte?und wie funktioniert das dann mit dem kat,wegen dem ich den umbau eigentlich mache

  • #4

    Also Bremse kannst du lassen, vorne würd ich aber die XE Bremse verbauen, aber kein MUß. Für den Kat brauchst du das innen liegende Schaltgestänge, dafür muß ein Loch im Motorraum gebohrt werden, solltest du auch alles auf http://www.gte-schmiede.de finden

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #5

    Wenn ich die 16v-bremse vorne rein mach brauch dann nicht auch den bkv und den hbz vom 16v verträgt sich das dann mit der hinteren originalen bremse?dann könnt ich ja eigentlich auch gleich nen 16v reinmachen oder brauch man da dann die hinterachse?

  • #6

    Bremse vorne, Hinterachse komplett, BKV mit HBZ und Druckminderern

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #8

    Also der Umbau ist sehr einfach, Halter usw. passen alle vom GTE. Kühler/Lüfter bleibt auch vom GTE. Bremse kann die vom GTE bleiben wie sie ist. :)


    Die Sache mit dem Kat findest du auf meiner HP unter "Tipps & Tricks"! :)


    Falls du nur an der VA die 16V Bremse verbauen möchtest, bleibt der BKV/HBZ original vom GTE. ;)


    Wenn VA u. HA auf 16V umgebaut werden soll muß auch der BKV/HBZ getauscht werden. Findest du ebenfalls ausführlich auf meiner HP beschrieben.


    Viel Spaß beim umbauen und halt uns auf dem laufenden :), gerne auch mit Bildern! :P

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #10

    @gteschmiede:HY deine tipps auf deiner seite zum umbau sind echt cool und ich finde es voll geil von dir dein wissen an dritte, wie mich die sich noch nicht so gut auskennen,weitergibst!Weiterso!
    Aber eine kleine frage habe ich noch und zwar kann ich die antriebswellen vom gte auch auf'n c20ne oder sogar c20xe übernehmen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!