Alternative für Tankdeckel Kadett D

Hallo.

Ich habe vor ein paar Tagen mein Winterauto wieder rausgekramt um es bis zum 1.11. wieder fit zu machen. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass irgend ein Schetzkeks den Tankdeckel geklaut hat...

Heute war ich bei einem Schrotthändler, der hatte aber leider nix für nen Kadett D da, konnte mir aber auch nicht sagen, ob ein anderer Tankdeckel ebenfalls passen würde...

Daher stelle ich die Frage hier:
    Weiss zufällig jemand, ob noch andere Tankdeckel auf den Kadett D passen?

Vielen Dank,
    Jimmy

Vielen Dank.
    Werde morgen mal zu nem Schrottplatz fahren und mich dort umsehen. Sollte ich dann nix finden, werde ich Dich, gteschmiede, nochmal kontaktieren.

Was würd mich ein solcher Deckel bei Dir kosten?

Alutankdeckel hatte ich bisher nur schlechte Erfahrungen... :ahhhh:
    Erst sind sie undicht, merkst du spätestens nach der ersten schnellen Linkskurve, danach fliegt der Aludeckel vom aufgeklebten Plastikverschluss! X(
    ...und "passgenau"...na ich weiss nicht!?
    Nee, da hatte ich Pech...

Das mit dem undicht kenne ich leider nur zu genau X( aber es gibt zwei Varianten des Deckels, einmal der zusammen geklebte den du meinst und dann welche bei denen die Aludeckplatte mit dem eigentlichen Verschluss verschraubt ist, die stehen aber meistens ein Stück weiter raus und dann gibs diese Deckel jeweils noch als be- und als unbelüftet...siffen bei mir aber alle samt raus. X( X(

Find ich ja geil, daß noch mehr Leute mit diesen DTM-Tankdeckeln Ärger haben/hatten.

Ich dachte schon, ich wäre zu blöde den einzusetzen.
    Hab den vor ein paar Jahren mal gehabt:
    Eingebaut, sah schier aus - dann mit nur halb vollem Tank ein Training gefahren - und dann passierte das, was Bambes schon sagte:
    In schnellen Linkskurven entleert sich auf mysteriöse Weise der Tank am Seitenteil X( X( X(

Hab seitdem wieder einen originalen Tankdeckel

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

Ich hatte auch schon nen Alu Tankdeckel verbaut.Hatte damit nie Probleme.Hat nix gesifft oder so.Nur im Winter ist der ziemlich schnell angelaufen.

Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!