welchen lack fürn motor?

hey leute........wollte meinen 16v-block lackieren......wie hat ihr das gemacht?gesprüht?bin da eher für streichen........gehts wohl mit ofenlack???auf was muss ich sonst noch achten??mfg swen

Ich hab meinen mit Alugrundierung grundiert und dann mit Hitzelack lackiert bis 600°C das reicht aus.

Wie lange ist der Lack schon drauf?
    Bei mir ist das nach ner Zeit abgebröselt.

-----------------------------------------------
    auch VW kann man fahren,
    es macht nur nicht so viel Spaß :P

Der hat noch nicht gelaufen, ist noch zerlegt, hab das aber schonmal gemacht der hält schon seit einigen Jahren.

ja ja. Das ist schon klar. Ich habe mir auch extra Auspufflack benutzt. Der ist ja auch nicht gerade günstig.Und dann bröselt der schei.. nach 2 Monaten ab.
    Dann muss es ja doch an der Grundierung gelegen haben. Dabei war sie mit im Paket beim Lack

auch VW kann man fahren,
    es macht nur nicht so viel Spaß :P

hast den motor sehr gründlich sauber gemacht? wenn da n kleiner fettfilm bleibt is klar dass da nix hält. und anschleifen würd ich auch.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Hi,
    ich habe in der Oldtimer Praxis gelesen das es eine pulverbeschichtung gibt die die Temp. von Motor/Krümmer aushält. Diese gbt es allerdings nur in Schwarz.

Werde mich da auchnochmal schlau machen da ich mein CIH Block auch schwarz haben will.

Also mal Nachfragen, Beschichten ist auf jedenfall besser als Lackieren.

Mfg Manuel

Ernte Fame wie der Bauer den Weizen

am motorblock selber wirds doch nicht so heiß, is ja wassergekühlt ;) sprich, selbst beim nachheizen bleiben temperaturen weit über 100°C eigentlich aus.

georgie hier im forum fährt schon ne weile mit normal 2K-autolack rum, ohne beanstandung.

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Robert weißt du zufällig ob da Weichmacher mit genutzt wurde, damit der Lack die Temperaturen besser verkrafte kann? Für diverse Motorteile würde ich auch gern den Wagenlack (Farbe) nehmen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!