Eine FRage und ein Lampen Problem

  • #1

    Tagchen,


    also mal zu meiner frage als erstes, und zwar wo liegt denn das von OpelSeite vorbereitete Nebelscheinwerfer Kabel im Motor raum? Am Tacho habichs gefunden jedoch im MOtorraum vorne ka.



    NUn zum Problem, hab bei mir eine Lampe im Kaddet, mit 2 leselampen, schön und gut und funktioniert auch alles wies soll. bis auf ein Problem, hab nun noch ne AUsschaltverzögerung hinzu gehängt (am Türkontakt angebracht), jedoch wenn die Türe offen ist und ich sie schließe, gehen noch alle lampen. Schaltet jedoch der dimmer die sofitte aus, gehen die leselampen bei geschlossener türe und ausgeschaltetem Licht auch nicht mehr.


    NUn meine FRage; wie oder wo muss ich dann den dimmer reinhängen, damit die leselampen trozdem gehen? oder muss ich die mit Dauerplus belegen?

    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

  • #2

    es ist doch so das die hauptlampe geht auch wenn du keine zündung an hast...das heisst doch das der pluskontakt 30 ist oder?!? nico und ich wollte das bei mir auch nach rüsten.. hatten das mit dauerplus auch gemacht aber ist ja doof wenn du mal vergisst das licht aus zu machen.. nico sagte man sollte das eher auf 15 (zündung legen) damit falls man es vergisst die lampen aus sind... also ich habe mir ein kabel für geschaltet plus nach oben verlegt...


    wenn ich flasch liege bitte verbessern ;)


    mfg

    ^_^_^_^_^_^ The Dog Is Out^_^_^_^ Zähm Das Biest^_^_^_^

  • #3

    die hauptlampe geht rein auf türkontakt, die kann ich nicht extra schalten. dafür habich ja 2 leselampen mit dran. die jedoch vom Saft her extra angesteuert werden, habe jedoch den dauerstrom damit beide betrieben.

    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

  • #4

    Moin.


    die Lampe mit den Leseleuchten müsste 4 Anschlüsse haben:


    30 (Dauerplus (rot)
    15 (Schaltplus (schwarz)
    TKF (Türkontakt Fahrerseite)
    31 (zusätzliche Masse für die Leselampen, kurzes Kabel, wird hinter der Lampe ans Dach geschraubt)


    Ich weiss nun leider ned, wie Du die Lampe/die Ausschaltverzögerung angeschlossen hast.


    Greetz


    Patrick

    Morgens lese ich neuerdings als Erstes die Todesanzeigen... und wenn ich nicht drinstehe, frühstücke ich gemütlich :D

  • #5

    jup richtig, 4 anschlüsse.



    hab sie beim fahrerseiten türkontakt draufgehängt, da geht ja dauerplus soweit ich weiß hin, aber denke deshalb wirds net ganz funzen.



    weißt du wie ichs an der lampe zwischenschalten kann das das gehen würde?



    zuvor ging ja alles prächtig nur nun nimmer :D

    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

  • #7

    @ Grufi: Dauerplus geht irgendwo in den Kabelbaum. Die Lampe wird über Masse geschaltet und das geht an den Türkontakt. Ist das graue Kabel.

  • #9

    Die innenraumleuchte geht auch wenn du am Lichtschalter ziehst. Und bei mir gehen die Leselampen nur wenn zündung an ist. Hab aber eine schwarze vom Vectra drinne. Wenn du ne weiße hast, muss ich mal schauen, hab irgendwo noch ne weiße mit verzögerung rumfliegen, kannste ham wenn du willst und ich se finde :D


    Greetz Cossie

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!