kadett c mit c20let

das qualität ihren preis hat ist mir klar.
    bevorzuge aber leistung von bis jetzt ca 300 ps und später evtl mehr.
    also nohmal...
    wer kann volvo achsen für den einbau in C limo fertigen oder hat erfahrungen mit solchen achsen

meh wie 300ps hält die volvoachsen auch nicht aus .kenne einen der c coupe mit 290ps färt und pro saision 2achsen praucht.alsolast die finger davon .

was für eine volvo achse fährt er denn genau?
    also bleibt nur noch ford oder chevy...
    kotzt mich an - die zeit drängt es gibt fast nix gescheites an brauchbaren HA und keiner fertigt soetwas.

Also
    1. Mal nen fernünftigen fahrstil angewöhnen.

2. Wenn du das Fahrzeug im Motorsport (Ampelrennen zählen nicht) nutzt, einfach damit rechnen, das man hald pro saison ne achse (oder 2) kaputt macht!

3. Einfach mal mit diesem "..ich hab sooovieeeel leistung.." getue aufhören, weil ein Kadett c mit 400 turbo PS sowieso nicht fahrbar ist!

4. Nachdenken. Weil jeder metallbauer der ein wenig was drauf hat, baut dir ne Achse. Kostet hald!

Mein Sport: Motorsport!

http://www.Rallyeteam-Hartmann.de

http://www.Racers-Performance.de

Wäre schön,wenn du mal ein paar Bilder von deinem Aufbau posten könntest.

Ansonsten kann ich mich nur wiederholen:

Verstärkte Achse + Kühlung.

Beim Breitbau geht auch die Rekordachse.

Wo ich bin sollte vorne sein ;)

Martin GSI
    nix für ungut aber

1.du kennst mich nicht geschweige denn meinen fahrstil.

2. klar warum soll ich so etwas in kauf nehmen wenn es evtl. auch haltbare lösungen gibt.

3.hör ich da neid? schon mal was von nem Dampfrad gehört da kannst schön mit 200ps auf der straße heizen und mit voller leistung die meile fahren...

4.machen aber leider nur ganz wenige weil es denen zu heiß ist. nenn mir mal paar firmen und ihre referenzen...

so denn ...

Ich kenn dich nicht. Aber ich kenne leute, die leistung in Fahrzeuge bauen wollen, die nichtmal ansatzweise dafür ausgelegt sind. Wenn dann das thema Fahrbarkeit kommt, gehen ihnen die Anworten aus, weil sie selbst mit 100PS überfordert wären. Also warum dann diese Leistung!
    Ganz klar "ICH HAB 400PS IM KADETT C!"

Du sagst du fährst 1/4 Meile! Garantiert nicht professionell, sonst wüsstest du, das Traktion und reaktion wichtiger sind, als leistung!

Weil was bringen dir 400PS, wenn du sie nicht auf die Straße bringst. Du müsstest dir warscheinlich 300-400 KG in den Kofferraum legen, damitt ein 10Zoll slik grip bekommen würde!
    Warum fährst du 1/4 Meile? Sind Kurven zu kompliziert? ?(

Neid? Nein Mitleid. Und zwar mit dem Auto.

Machs doch einfach so, ruf mal nen vernünftigen Tuner an! HiPo zum Beispiel. Der würd dir dann erklären, was möglich und was nicht.

Aber auch der wird dir sagen, das das weder Fahrbar, noch realisierbar ist.

Weil du vergisst einiges.
    z.B. Getriebe. Was willst da draufhängen? Das Getrag vom c18nz aus Manta? Des Kapituliert ja schon bei gemachten XE´s.
    Einzige alternative: Das Getriebe aud dem E30 M3. Selten und begehrt. Deshalb auch nicht grad billig!

Kardanwelle. Was meinst du, was die Serien Kardanwella macht, wenn auf einen schlag über 500 Nm anreißen (sowas würde ein 400PS turbo rechnerisch bringen) ?
    Garnichts, weil sie da schon lang ab ist! Alternative. Carbonfaser oder Titan! Beides nicht wirklich billig!

Also wäre die einzelanfertigung einer Hinterachse dein Kleinstes Problem!
    Volvoachsen? Welche Volvoachse verträgt 500Nm? Stimmt! KEINE!

Sowas macht dir jeder Metallbauer. Natürlich ohne Garantie (warum auch, ist ja ne einzelanfertigung auf Kundenwunsch)
    Hab interessehalber bei nem Metallbauer bei uns Nachgefragt. Der macht dir das Aus Titan. Er baucht hald ne technische Zeichnung. Kostenpunkt ca 8.000 - 10.000€!
    Das Geld hast du nicht. Das weis ich daher, weil du dir sonst schon eine hättest bauen lassen!

von 200PS auf 400PS per Dampfrad?!? Du hast wirklich keine Ahnung von Turbo Motoren! Warum glaubst du, hat Porsche das wieder abgeschafft! Selbst wenn du auf Bi-Turbo umbaust und den Hubraum auf 2,2 erweiterst, funktioniert das nicht!

Einmal editiert, zuletzt von MartinGSI ()

Schade,die Bilder vom Pojekt fehlen immer noch.

Gruß Manni

Wo ich bin sollte vorne sein ;)

was denn hier los? kindergarten oder was? Meine frage war ordentlich gerichtet nach den möglichkeiten einer stabilen achse für den kadett c!!!

euer gestammel bringt hier keinen zu einer lösung...

sooo und jetzt geht bügeln.

Mfg Jan

stammeln? Ich heis doch nicht Stoiber!
    bügeln. Kann ich! Und? Neid? :kratz:

Du kappierst es einfach nicht!

Du bist noch nicht mal nen Monat angemeldet!
    Du redest von sachen, die technisch fast unmöglich sind. Denn dauerhaft 400PS aus nem C20Let sind, fast unmöglich, ohne den Motor alle 1000km zu revidieren (übrigens auch die Meinung meines Tuners!). Und bevor ein blöder spruch kommt, der hat ahnung wovon er redet! Kann dir ja mal die telefonnummer geben, dann kann ER DICH :D auslachen!
    (er konnte sich ja heute schon sein grinsen nicht verkneifen!)
    Wüsste ja mal gern, wie du daruf kommst, die Leistung zu realisieren.

Dann solltest du einfach mal darauf hören, was dir gesagt wird.
    Der eine sagst freundlicher der andere nicht so ?(. Aber die Botschaft bleibt die gleiche!

So ein zufall auch, das du weder daten, noch bilder zu deinem "Projekt" hast.

Ich geb ja zu, das mein ton von antwort zu antwort an freundlichkeit verloren hat. Das liegt aber daran, dass ich Sprücheklopfer einfach nicht leiden kann!

Siehs einfach ein, du hast versucht nen dicken zu markieren und es ging daneben. Solltest du immer noch der meinung sein, du hast recht, so lasse ich mir gerne das gegenteil beweisen. bei uns unten gibts nen guten Prüfstand!

aber mal back to topic! (waren wir denn weg? ?( )

Du suchst eine stabile hinterachse. Nimm die vom 2.0e. Komplett überholen. 75% Sperre und die Wellen verstärken. Sollte so bis 250 (sauger)PS auf der 1/4 Meile aushalten (aber auch nicht ewig)!
    Für mehr leistung, wirst du nichts finden, was lange hält und für normale menschen bezahlbar ist!
    Einfach damit abfinden wird das beste sein (oder im Lotto gewinnen)!

Einmal editiert, zuletzt von MartinGSI ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!