Nockenwelle

  • #1

    Hallo
    eine bekannte von mir hat einen E Kadett BJ 1988
    bei dem ist die Nockenwelle in der mitte defekt
    vom Stirnrad dreht sie sich bis zur mitte ab da zum Verteiler nicht mehr .
    kann mir einer sagen wie das teil ausgebaut wird und wie sowas passieren kann?

  • #2

    Eine Nockenwelle kann durch Materialermüdung oder durch Überdrehen des Motors brechen.
    Wenn du die Nockenwelle tauschen willst, dann tausch auch direkt das Nockenwellengehäuse, denn ich geh mal davon aus das die Lagerflächen im Nockenwellengehäuse einen mitbekommen haben, Nockenwellen mit Gehäuse bekommst beim Schrotti schon für ca.20-30€ dafür wäre das Risiko zu groß das die "Neue Welle" auch wieder kaputt geht.

  • #5

    Und wenn Du den Kopf eh unten hast kannst de den Kopf gerade mal durchchecken und konrollieren wie die Schaftdichtungen sind und ob er geplant werden muß etc.Wenn dann richtig.

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • #6


    Nicht unbedingt...


    habs in diesem thread schonmal gepostet


    Nockenwellengehäuse wechseln!


    bin jetzt zu faul das nochma zu tippen... :P


    wie gesagt, wer will kanns ja ma probieren - wenns nich funzt kann man ja immer noch den kopf runtr hohlen und alles neu machen.


    P.S. Kühlwasser sollte man aber trotzdem ablassen.


    MfG - Boris

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!