Auto zieht beim Beschleunigen nach Links
-
-
-
-
-
-
-
-
#5 kann mitunter daran liegen das die linke Achswelle kürzer ist als die rechte. Dardurch das sie kürzer ist verdreht sie sich weniger beim beschleunigen und kann somit die kraft direkter übertragen als die längere rechte welle.
Das hat zur folge das das linke rad schneller an drehzahl zulegt als das rechte und dardurch zieht das fahrzeug nach links.
wirklich deutlich ist mir dieser effekt beim Kadett allerdings selten aufgefallen. Welche art von beschleunigen meist du denn? Wirklich hartes beschleunigen mit Volllast im ersten bis dritten Gang oder den "soften" durchzug im 5ten von 100 - 130 oder ähnliches...
-
#6 ZitatDas hat zur folge das das linke rad schneller an drehzahl zulegt als das rechte und dardurch zieht das fahrzeug nach links.
ähm wenn sich das linke rad schneller dreht, würde das fahrzeug doch nach rechts lenken. die linke antriebswelle muss also durch irgendetwas gebremst werden.
-
-
-
#8 Das mit den Antriebswellen merkt man eigentlich nur unter Vollast, und beim C18NZ glaub ich nicht mal da dran. Check mal die Vorderachse durch ob da alles Spielfrei ist, die Vorderräder bewegen sich beim Beschleunigen ja immer ein wenig nach vorn im Verhältnis zum Auto. Wenn das nun bei dir unterschiedlich stark passiert, kann ich mir vorstellen das das Auto nicht mehr geradeaus will.
-
-
#9 freeli: hab mich blöd ausgedrückt...die kraft wird einfach direkter übertragen, und dann willer halt auf die seite...
Wenns allerdings schon beim leichten beschleunigen auftritt schließe ich das als "nicht vorhandene Fehlerquelle" aus...weil wie schon gesagt macht sich das ganze nur unter Volllast und ausreichender Leistung bemerkbar...
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!