Bin etwas verwirrt, bzw stutzig.
Nachdem mir der 16V nach der ersten Probefahrt hochgegangen ist :heul:, habe ich letzten Monat wieder den SEH eingebaut.
Kurz zum Motor:
20SEH
4.1 Motronic vom C20NE
C20XE Einspritzdüsen
18E Nockenwelle
offener K&N
Mattig Fächer
Astra 2L Kat
16S serien MSD
Hatte einen Bosal Sport ESD vom Ascona C drunter. Mittlere Lautstärke. Nachdem sich das Innenleben aufgelöst hatte,hatte ich alles raus geholt und ein Rohr eingeschweißt.Effekt: schweine laut und keine Leistungssteigerung oder Minderung.
Seit dem die 18E Welle drin ist,ist der Motor untenrum etwas träger geworden,dafür spielt ab ca 4000U/min die Musik erst richtig. Läßt sich mit der länger Öffnungszeiten und der größeren Überscheidung erklären.
Jetzt habe ich mir eben einen ESD vom Lexmaul drunter gebaut. Ist passend zum Kadett E/D Caravan. SerienAnschluß, nix Gruppe A oder so. Super leise das Ding,würde behaupten fast SerienSound,auch deutlich leiser,als der Bosal mit Innenleben.
Seitdem zieht der aber untenrum um einiges Besser und ist Drehfreudiger.Hatte erst gedacht,dass ich es mir einbilde,aber es ist wirklich so.Bin meine Standartstrecke gefahren und war um einiges Flotter unterwegs. Habe auch mal aus dem 4.Gang bei 30km/h rausbeschleuningt.War früher ne Qual,jetzt kein Prob. Dann ab auf die Bahn, fast 10km/h mehr V-Max und deutlich schneller durchbeschleuningt.
Habt ihr auch solche Erfahrungen mit Lexmaul Auspuffsachen gemacht?