Eure Erfahrungen mit Lexmaul Auspuffen Anlagen/ESDs

Bin etwas verwirrt, bzw stutzig.
    Nachdem mir der 16V nach der ersten Probefahrt hochgegangen ist :heul:, habe ich letzten Monat wieder den SEH eingebaut.
    Kurz zum Motor:
    20SEH
    4.1 Motronic vom C20NE
    C20XE Einspritzdüsen
    18E Nockenwelle
    offener K&N
    Mattig Fächer
    Astra 2L Kat
    16S serien MSD

Hatte einen Bosal Sport ESD vom Ascona C drunter. Mittlere Lautstärke. Nachdem sich das Innenleben aufgelöst hatte,hatte ich alles raus geholt und ein Rohr eingeschweißt.Effekt: schweine laut und keine Leistungssteigerung oder Minderung.

Seit dem die 18E Welle drin ist,ist der Motor untenrum etwas träger geworden,dafür spielt ab ca 4000U/min die Musik erst richtig. Läßt sich mit der länger Öffnungszeiten und der größeren Überscheidung erklären.

Jetzt habe ich mir eben einen ESD vom Lexmaul drunter gebaut. Ist passend zum Kadett E/D Caravan. SerienAnschluß, nix Gruppe A oder so. Super leise das Ding,würde behaupten fast SerienSound,auch deutlich leiser,als der Bosal mit Innenleben.
    Seitdem zieht der aber untenrum um einiges Besser und ist Drehfreudiger.Hatte erst gedacht,dass ich es mir einbilde,aber es ist wirklich so.Bin meine Standartstrecke gefahren und war um einiges Flotter unterwegs. Habe auch mal aus dem 4.Gang bei 30km/h rausbeschleuningt.War früher ne Qual,jetzt kein Prob. Dann ab auf die Bahn, fast 10km/h mehr V-Max und deutlich schneller durchbeschleuningt.

Habt ihr auch solche Erfahrungen mit Lexmaul Auspuffsachen gemacht?

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Hab ne Lexmaul Anlage in 2" inkl. Fächer. Über ne Leistungssteigerung kann ich nichts sagen, aber die Anlage ist kaum lauter als eine originale, nur etwas dumpfer. Mit Serienanlage+Bosi ESD war meiner auch deutlich lauter.

Einmal editiert, zuletzt von Mitch ()

Ich habe einen Lexmaul-MSD und ESD und muss sagen der ESD hat sich innen aufgelöst, das Rohr was drin ist klappert/rollt umher und macht einen peinlichen Klang. Ich erwähne das nur, weil der ESD von außen noch absolut top aussieht.

Zu einer Leistungssteigerung kann ich nichts sagen (hab den 16V mit dem Auspuff gekauft), aber leise ist das Teil nicht mehr, auch nicht wirklich dumpf (auch wo das scheppern noch nicht war).

Entdecke alte Opels!

Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

Ich hatte eine Lexmaulanlage unter dem Kombi, kurz nachdem die Garantie abgelaufen war, hatte ich auch den Endtopf verloren, ich würde mir keine mehr kaufen.

Mein Nachbar hat unter seinem GTE eine Lexmaul Gruppe N komplett mit Fächer/Hosenrohr/ESD mit Doppelrohr seit fast 10 Jahren verbaut ohne Probeme! ;) Die Anlage macht einen guten bis sehr guten Sound und bringt auch etwas mehr Leistung, besonders im Durchzug. Die Anlage war sehr Passgenau da musste nichts angepasst oder gebastelt werden! :)

Kann ich für alle die einen Seriennahen-Motor fahren uneingeschränkt empfehlen. :)

www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

Hi habe seit 6 Jahren ne Lexmaul Anlage mit Fächer,Kat (Ersatz für MSD) und ESD. Habe ausser,das der Kat für das Seriengummi zu schwer ist, keinerlei Probleme und die Anlage hat in der Resodrehzahl nen herrlichen Sound. Würd ich immer wieder kaufen. Gruss Dammi :D :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!