07er Kennzeichen

Hallo,

erstmal grüße ich als Frischling hier im Board alle alten Hasen.
    Ich hab eine Frage zu dem 07er Kennzeichen und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich besitze insgesamt 5 Opel Jungtimer und jetzt fällt nach ca. 4 Jahren meiner Versicherung (Allianz) ein dass sie diese nicht mehr Versichern möchte weil ich kein Wertgutachten für die Fahrzeuge hab (und angeblich waren diese im Anschaffungspreis zu günstig).
    Heißt also ich brauch eine neue Versicherung und damit stellt sich für mich die Frage:
    Wer versichert noch Autos auf 07 Kennzeichen????? Hoffe Ihr könnt mir da helfen,danke @all

Ich hoffe du hast mal die Suchfunktion zum Thema 07er Kennzeichen genutzt... gibt mittlerweile mehr als genug Themen dafür, auch eben für die Versicherungswahl. Primär empfehle ich dir aber die neue Gesetzgeben zu lesen!

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

Oh das ist mir aber Neu das die A&M jetzt Rote Youngtimer Kennzeichen versichert.Bei mir hatte die gesagt:Ne bei uns nicht etc.Dabei habe ich 90% meiner Versicherungen bei denen.
    Dann bin ich zur Saarland Versicherung gegangen.
    suicide:
    Gern geschehen mit dem Gutachten.

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

Tja, es scheint so, als wenn die Versicherungen nicht mehr auf zahlende Kunden angewiesen sind.
    Von der Allianz hätte ich das allerdings nicht erwartet X(

Ich mußte mir vor 2 Jahren auch eine neue Versicherung für meine 07er suchen, das meine damalige Versicherung (Weihtag & Partner, eine vom ADAC vermittelte Versicherung) ihre Vertragsbedingungen dahingehend verändert hat, daß nur noch Fahrzeuge mit einem Marktwert von über 4000 EUR (siehe Marktanalyse im Oldtimer-Markt) versichert werden.
    Leider wird ein D-Kadett diesen Wert in der von div. Oldy-Vereingungen/Organisationen erstellten und gepflegten Liste nie erreichen.

Hab dann eine Versicherung hier bei uns gleich um die Ecke gefunden.
    Die "Provinzial-Versicherung" hier bei uns (ist aber, meine ich, regional begrenzt) hat mich dann aufgenommen.

Wir haben das Thema 07er-Versicherungen auch schon ausführlich im Forum diskutiert:

<KLICK>

Schönen Gruß aus dem Hohen Norden
    Thorsten

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

die allianz im odenwald früher hat mir die autos versichert,die in stuttgart jetzt net, mal sehen ob die mich wieder nehmen.ist ja auch seltsam,oder?vielleicht haben die aber ja auch was geändert.braucht ihr denn alle ein gutachten?das kosten bei 5 autos ja auch viel geld und vor allem weiß ich ja net ob es dann trotzdem vom wert her reicht,ich hab die ja sehr günstig gekauft zum richten

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!