Projekt City

  • #41

    Sieht doch schon gut aus.
    Sonst nix am Auto dran?
    Hier sind mir 2 schöne gute Kadett-C vor der nase weggeschnappt worden.
    Schade.
    Aber ich suche noch.Ich gebe die Hoffnung nicht auf mal nen Glücksgriff zu landen.

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • #42

    radläufe müssen noch neue rein und sonst nix der rest ist vom vorbesitzer schon gemacht worden. motorraum ist die grösste baustelle da der wirklich aal glatt werden soll.


    schade das du sie nicht bekommen hast, aber kopf hoch vieleicht kommt ja noch was besseres gibt ja noch paar c kadetts.


    sonntag hol ich noch mein motor ab,da freu mich schon drauf wie verrückt :D

    Einmal editiert, zuletzt von kadett-d-gte-fahrer ()

  • #43

    so und heute wieder weng gezinnt und geschweisst.
    konnt leider kein bild mehr machen wo es verschliffen war, da die akkus leer waren .
    jetzt gehts erstmal zur weihnachtsfeier :D

  • #44

    also der motor ist jetzt endlich in meiner halle. gestern knappe 900km durch die gegend gefahren um ihn zu holen. probelaufen lassen und dann ausgebaut.
    hab fürs bild mal den chrom deckel drauf gelegt.183 prüfstand ps sollten dann im city auch spass machen =)
    dieser wartet jetzt noch drauf verschönert zu werden,aber eins nach den anderen...


    vom motorraum kommen bilder wenn die recht seite fertig ist.


    pic vom graugussklumpen:

  • #46


    wer lesen kann ist klar im vorteil ;)

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #47

    Alter Schwede was en geiler Graugussklumpen.
    Und mit ner Weberei :D :D :D :D
    Wobei ein Kumpel von mir hat sich ne Drossel oder wars doch ne Amsel verbaut mit 48 er Klappen.
    Ich bin da eher für die Weberei war damals so Standardtuning.
    Das ist auch einer der Gründe warum ich ein Kadett-C will.Erstens der Motor und zweitens Heckantrieb.
    Werde mir dann noch ein Geiles Getriebe und Geile Hinterachse holen.War heute mit meinem Kombi einwenig driften.Hab dann gemerkt das meine Sperre ne Überholung brauch.
    Bitte immer weiter Bilder Posten vom City !!!!!!!

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • #48

    also der motor ist nicht von den manta den ich kaufen wollte den hat jetzt ein club kollege.
    der motor ist von skr falls die jemand kennt.
    hier mal paar daten:


    basis 2.0e
    kompletter kurbeltrieb vom 2.2 liter(daher ist es jetzt nen 2.2er aber mit 2.0 auf den block =) ) schwabbelblech in ölwanne
    zylinderkopf kanäle erweitert formoptimiert und geglättet,
    45/40er ventile,
    manzel nockenwelle mit mechanischen stösseln
    verstärkte ölpumpe,ölkühler
    45er weber vergaser(italien) offene trichter und k&n filter
    dbilas brücken (müssen noch etwas nachgearbeitet werden
    erleichtertes schwungrad
    tsz-h verteiler mit irmscher umbaukit


    bei der limo in der er eingebaut war hat es den hals am hinterachsdiff. abgerissen also leistund ist vorhanden.


    @ Gisinog: sehr viel mehr wird er nicht wiegen weil dafür ja auch paar sachen wegfallen =) paar kilo vieleicht aber da mit kann ich leben.

  • #49

    @kadett-d-gte-fahrer:
    Was für ein Getriebe kommt mit rein?
    Welche HA mit welche Übersetzung?
    Und denk dran Dein Auto hinten anzupassen von der höhe her,sonst sieht das nix aus wenn der Arsch in der Luft hängt ;)
    Und noch mehr Bilder :P !!!!
    Will auch ein C haben ;(

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • #50

    wollte erstmal ein 240er getrag reinmachen da die zf getriebe einfach nur erschreckend hoch gehandelt werden 8o.


    hinterachse wollte ich ne 4.11 er oder 3.89er auf jeden fall mit stahlhals und verstärkter welle,mal sehen hauptsache der zieht ordentlich ab endgeschwindigkeit ist beim city egal. :D


    tieferlegung versuch ich so hinzubekommen das die räder zu den radläufen vo und hi die gleichen absände haben.


    falls du jemand kennst der ne 1600er city oder caravan achse hat (also die grosse) kannst du mir mal na pn schreiben suche noch.


    hier mal ein bild von nen city den ich mir immer anseh wenn ich keine lust mehr habe,find den voll schön auch wenn die felgen nicht ganz mein geschmack sind.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!