-
-
-
#2 Hi,
erstmal herzlich Willkommen hier.
Zu deiner Frage: Es gibt Leute die machen den Endpott noch leer, aber soundtechnisch bringt das meiner Meinung nach gar nix. Er hört sich dann irgendie an wie ne leere Coladose
Also ich hab nen offenen K&N drauf. Der macht zwar Krach, aber raubt auch Leistung, wenn du keine Extra Kaltluftzufuhr hast. Zu diesem Thema gibts hier aber einige Treads. Einfach mal suchen....
MfG der Opelix
-
-
#3 Ich halte von solchen Blenden gar nichts. Entweder Sport ESD oder Komplettanlage oder erstmal so lassen. Wenn du da was ausräumst, kannste ruckzuck Probleme mit unseren Grün-Weißen Kumpels bekommen. Außerdem hört das sich dann auch nicht vernüftig an. Eher so, als ob ne Ziege in nen Blecheimer pisst.
-
-
-
-
#6 Ich schließe mich auch der Meinung an, lieber ein wenig Geld zu sparen und was gescheites zu kaufen. Das Aufschweißrohr bringt nur Optik und das der Endtopf schneller rostet. Mußt nur bei dem Kauf eines Sport ESD drauf achten, dass Du nicht auf so'n Pseudo-Sport-Auspuff reinfällst (gibts öfters bei Ebay). Da bekomt man dann einen Originalendtopf mit aufgeschweißtem Sportendrohr (das ist dann das gleiche, als wenn Du an deinen das große Endrohr anbrätst). So Ding erkennt man daran, dass man nur für das Endrohr eine ABE dabei bekommt.
-
-
#7 Ach naja, ich weiß nich so recht was ich hier schreiben soll, also mein Endtopf issn Serien-Bosal-Blech-Tröter, und mein Bruder hat mir da ein 120x80 cm DTM-Endrohr angebraten was sein Arbeitskollege selbst aus Edelstahl hergestellt hat. Gut, nun mal zum Klang. Ich muss zugeben, das durch meine Auspuffanlage nur noch heisse Luft geht, weil da nix mehr is was irgendwie dämmt (so kommt es mir zumindest vor) ... aber nur mal vorweg, ich habs nix ausgeräumt... ich hab leer gefahren (gebrannt).
Klangmäsig war ich vor kurzem auch sehr überracht! Ich hatte meine Freundin im Stand ans Steuer gesetzt und gesagt "tritt mal bissl aufs Gas!" Wollte eigens nur mal wissen was da so klappert. Stand hinterm Auto, mit bissl Gas hat meine Freundin, die keine Fahrerfahrung hat, kräftig gespielt, so mal eben den Motor auf etwa 4000 Touren gejagt. (Keine Panik, Motor war warm gefahren)
Hui ich sags euch, erst ein sonores Blubbern, dann ein kreischen "sounds like Ralleyfeeling", und schliesslich beim Herunterfahren der Drehzahl auf Standgas ein blubbern und nachspotzen wie man es nur von Sportwagen kennt.
Muss sagen, echt nich schlecht son ausgebrannter Topf. Und durch das Dicke Endrohr wird der Klang meines erachtens nach durch die Hallwirkung und das nachschwingen ja noch verstärkt. So fand ich das zumindest.
Naja, aber es bleibt dennoch nix ganzes und nix halbes. wer nur auf Optik aus ist, der ist so billig beraten, sollte aber auf Jeden Fall Edelstahl nehmen, wer aber auf dauer was gutes will kommt un nen Edelstahlpott (-anlage) nicht wirklich rum.
Gruß´
Manu
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!