Problem mit dem Tachoantrieb

Hallo!

Ich habe mir gestern einen Kadett E Caravan gekauft. Das Biest läuft gut und ruhig. Dummerweise geht aber der Tacho nicht - was wenn es keine Polizei wohl auch ein eher geringeres Problem wäre, hehe.

Ich habe erstmal alles auseinandergebaut und geprüft und dabei festgestellt, dass das Tachowellen Anschluss Teil am Getriebe zickt, bzw. sich da unten garnix dreht. Also habe ich auch das ausgebaut und festgestellt, dass sich da überhaupt nix bewegt, also an dem Teil seber.

Kennt jmd. dieses Problem?

Vielen Dank schonmal.

Damit hatte ich beim E-Kadetten noch nie Schmerzen.Würde ich tauschen und gut.

Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

Bin derletzt bissle geheizt. Aufeinmal ging mein Tacho nicht mehr (nur Geschwindigkeit) Hab dann den Tachowellenantrieb bzw. Tachogeber ersetzt und jetzt funzts wieder, der alte ist ein bisschen futsch gegangen durch ein Schlagloch.

[ebay]160039991020[/ebay] hoff des is ned schlimm, dass ich des neisetz

Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

Ah ok, danke für die schnelle Antwort!

Gut dann werde ich das Teil (WSFG + "Anbauteil") wohl besorgen müssen.
    Das Zahnrädche von dem Anbauteil liegt allerdings noch im Getriebe, das wird ne Friemelei :(

MfG

Und vielen Dank für die Werbung! Hab das Teil grad bestellt. Bei Opel soll es nämlich 90 € kosten ;)

Einmal editiert, zuletzt von kadeddilac ()

Da das Dingen aus Plastik ist habe ich einen großen Nagel heiß gemacht, da rein gesteckt, abkühlen lassen... et voilá da wars draußen ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!