16v Motor in Kadett D GTE TÜV ?

  • #12

    Würd den Vorschalldämpfer etwas nach hinten setzen, den Kat nicht einschweißen, die Gegenstücke der Halter an die Anlage anschweißen.

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  • #15

    Also den D-Kadett kenn ich doch! Ist das der mit der zugeschweißten Heckklappe? Der hatte aber schon mal eine 16V HA drin! Also den Tunnel für den Kat zu verunstalten ist nicht gerade toll! Verlege das Schaltgestänge in den Innenraum und verwende den G-Kat vom Calibra Turbo oder einen HJS-Rennkat. Passt ohne Probleme und auch ohne Hammer! Ich hoffe die Umbauanleitung nächste Woche auf meiner HP präsentieren zu können! Habe leider immer so wenig Zeit!

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  • #16

    Ja der Kadett iss der mit der zugeschweissten Heckklappe !
    16V achse iss wohl auch noch drin aber ohne Bremsanlage .
    In meinem alten Kadett D habe ich aber nur nen 1,8er gehabt ! :(
    Der 16V Motor ist jetzt drin und läuft auch schon . :]
    Ich erkundige mich nur lieber gern vorher bei leuten die sowas schon mal eingebaut haben und die probleme mit dem TÜV schon gelöst haben weil ich erlich gesagt keine Lust habe mit dem Auto hinterher 20 mal zum TÜV zu fahren und immer wieder irgendwelche Sachen nachträglich noch zu ändern !
    Und son KAT wäre ja schon ne tolle sache weil ich ehrlich gesacht keine lust hab unnötig viel Steuern zu bezahlen wenn es nicht unbedingt nötig tut . Ist das denn ne grosse Aktion das Schaltgestänge nach innen zu bauen . Ich hab noch nen schalthebel mit gestänge vom Vectra liegen , passt der auch ?

  • #17

    Der vom Vectra müßte eigentlich auch passen! Der Umbau ist an einem Tag gemacht! Ich befürchte nur das du den Motor nochmal dafür ausbauen mußt! Der Umbau ist morgen oder spätestens Mittwoch online! Ist etwas zu umfangreich um es hier kurz zu erklären! Sorry, warte einfach noch bis Mittwoch!

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  • #18

    Motor nochmal ausbauen ist ja nicht das problem wenn ich dafür dann den Kadett mit nem Kat ausrüsten kann auserdem dauert das eh noch etwas bis das Auto irgendwann mal fahrbereit wird

  • #19

    Son "Rennkat" von HJS ist der selbe,wie ich ihn schon angesprochen habe.Das ist ein runder Metallkat,der anstatt des Mittelschalldämpfers verbaut wird.Dann braucht man auch nicht das Schallgestänge nach innen zu verlegen und kann den Mittelschalldämpfer LEGAL rauswerfen!

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  • #20

    Dafür ist der HJS Kat aber schweineteuer, kannst das Loch für das innenliegende Schaltgestänge auch von innen machen, dann kann auch der Motor drinn bleiben. Das vom Vectra passt.

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