Unterschiede bei Motoren????

  • #1

    Grüße



    Und zwar hab ich volgende Fragen:


    Es giebt ja von Opel mehrere Varianten von 1,3L Motoren.


    z.b. 13N 13NB 13S usw.


    Aber nun folgende Frage.


    das Automatikgetriebe welches am 13N ist, passt des auch an den 13S ????????????????


    Bin auf der Seite ( http://www.opel-infos.de ) nicht schlauer geworden!

    8)Straße Trocken, drauf den Socken! 8)


    Hompage

  • #2

    Jepp das passt, die Blöcke sind ja alle gleich, nur das Motorinnere ist teilweise unterschiedlich.

  • #3


    Da bin ich mir leider nicht so ganz sicher!


    Der 13NB zum Beispiel hat nicht an des Automatikgetriebe gepasst!

    8)Straße Trocken, drauf den Socken! 8)


    Hompage

  • #5

    Also an den 13N u. S passt es ohne Probs, beim NB bin ich mir nicht ganz sicher! ;)


    Habe leider nicht soviel mit den SmallBlocks am Hut! :D

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #6

    Moin!
    Es gab beim Kadett-E bis 8/87 den 13NB auch mit Automatik, und es würde mich sehr wundern, wenn sich das Automatikgetriebe des 13NB von denen der 13 und 13S Motoren unterschiede. Beim C16NZ ist es schon anders. Und beim Bigblock ist die Glocke anders, tiefer glaub ich.
    Matthias

  • #8


    Leider? Kannste ja ändern! :idee:

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #10



    13= 1300cm³
    N= Verdichtung kleiner als 9,5:1
    B= sollte normalerweise für die Gemischbildung stehen, kann aber kein B finden in Meinen Unterlagen ?(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!