Benzinpumpensicherung geht ständig kaputt

  • #1

    Hi,
    also folgendes Problem:
    vor etwa nen halben Jahr hab ich bei nen bekannten die
    Spritschläuche gewechselt dabei is mir aus irgendwelchen
    Gründen die Sicherung durchgeknallt. Hab se gewechselt und
    alles war gut.
    Seid der WM spinnt die Karre jetzt total. Manchmal packste ne
    neue Sicherung rein und es geht wochenlang gut bis sie
    durchknallt und manchmal packste 10Stück hintereinander
    rein und die knallen alle durch. Manchma läuft der wagen nen
    paar min bis die Sicherung durchknallt. Zudem schlägt die
    Tankanzeige voll aus, beim letzten mal testen zeigte sie normal
    an wenn ich die Pumpe abgezogen habe deswegen hab ich ne
    neue Pumpe verbaut, heute machte das aber keinen
    unterschied. Die anzeige schlägt immer voll aus.


    Kann das nur nen Masseschluss im Kabelbaum sein oder gibts
    vieleicht noch andere Fehlerquellen??
    Schwimmer schließ ich jetzt einfach ma aus......
    Greetz
    Päddy

    OPEL!! oder vw????
    Gut das wir verglichen haben!

  • #2

    Hört sich eher nach nem masseschluss an, mess mal mit ner prüflampe durch und lass dabei mal nen kollegen an der pumpe an den kabeln rütteln.Ansonsten sieh dir mal den kabelstrang an der zur pumpe geht, besonders die durchführungen durchs heckblech und wo es sonst noch kontakt zur karosse durch scheuern etc kriegen könnte. notfalls leg die zwei kabel mal provisorisch neu und teste mal aus.

  • #3

    Servus,


    seine kabel gehen aber nicht durchs hecklblech da er eine benzinpumpe hat die im tank sitz und keine aussenliegende.
    Deine Leitungen führen im innenraum durch ein loch hinter dem beifahrersitz hin zum tank.
    die müsstest du mal evtl. kontrollieren


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #4

    Ich weiß der Thread ist schon "Uralt" aber ich wollte
    mal ne kurze Rückmeldung geben was es im endeffekt war.


    Also irgendjemand (und ich gehe mal stark davon aus das
    es die netten Leute von OPEL waren) hat die Kabel über
    dem Rücksitzscharnier auf der Fahrerseite verlegt.
    Sie wurden also gequetscht.
    Der Wagen gehörte vorher einer älteren Dame die die
    Rücksitzbank wohl nie umgeklappt hat, mein Kumpel
    macht das schon und er hat drei Kidis die natürlich nicht gerade
    ruhig sitzen bleiben dadurch waren die Kabel ruck zuck hin
    und schon zum teil miteinander verschweißt.
    Also kaputtes stück rausgetrennt neues stück rein neu verlegt
    und schon ist alles wieder in Ordnung.
    An dieser Stelle nochmal danke für die netten und schnellen antworten.
    Greetz
    Päddy

    OPEL!! oder vw????
    Gut das wir verglichen haben!

  • Hey,

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