Radeinbau einschweißen! Neue Skizze p.2 17.11

  • #11

    jo erstmal danke.
    Ja das dünne im fußraum ist durch...habe schon den querträgerboden geordert, sprich das Blech für unten ;)
    ja das währe nett wenn du mal nach dem Plan gucken könntest.
    Danke

    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

  • #12

    Wie ich soeben erfahren hab ist meine Frau in KH gekommen, wenn ich weiß was da los ist und ich wieder einen klaren Kopf hab stell ich die Pläne mal rein.

  • #13

    oh shit das tut mir leid...is doch kein problem, mach es wenn du zeit hast. wünsche die viel glück und alles gute mit deiner frau

    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

  • #14

    Wie schon oben geschrieben, wenn du das bodenblech tauschen willst, musst du auch beide querlenkerstützen machen, da du sonst das unterbodenblech nicht rauskriegst...
    dafür brauchst du dann noch den unterbodenmessplan ::-)

  • #15

    Für den Unterboden gibt es keinen Meßplan, zu mindest nicht direkt von Opel, da solche Arbeiten normalerweise auf der Richtbank geschehen, ich würde mir dafür eine Lehre anfertigen.

  • #16

    hmm ok und wie sehen diese Querlenkerstützen aus? weiß grad nicht wie die aussehen sollen...sind das diese Bleche wo der dreieckslenker unten verschraubt ist...sprich dieses hier?



    ja also mir eine Lehre zu bauen sollte kein problem sein, bin ja Schlosser aber woher bekomme ich die maße? bzw. wie soll die Lehre denn aussehen mit welchen verschraubungen etc.? Leute Ihr müsst mir jetzt echt Helfen sonst kriege ich glaub ich ziemliche Probleme :D
    MFG


    p.s. wo wir schonmal dabei sind woher kann ich diese Stützen beziehen? finde weder was bei ebay noch atp oder leidinger...hoffe einer kann mir helfen.
    Danke schonmal

    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

    2 Mal editiert, zuletzt von kadettler ()

  • #17

    das was auf dem bild ist ist die hintere querlenkerbefestigung. die querlenkerstütze ist das ding wo die lange schraube vom QL durchgeht. die QLS sitzt am längsträger und geht unter das bodenblech bis zur hinteren QL aufnahme die du auf dem bild hast. das gezackte blech an der unteren roten linie in dem bild ist das 'hintere' ende der querlenkerstütze. Wie gesagt die pläne habe ich zur hand sobald ich zuhause bin, das könnte entgegen meiner ursprünglichen planung schon morgen früh sein...


    wie ich das damals gelöst hab, hab ich schon mal in dem topic hier: Arrg.. Durchrostung im vorderen Bodenblech, wie vernünftig reparieren ?!


    beschrieben, der dürfte ganz interessant für dich sein.


    Wegen der neuen forum regeln, wärs ganz praktisch wenn du ne email adresse postet, denn ich vermute mal stark dass auf den messplänen ein GM copyright gilt.


    wegen einer vorstellung wie so eine lehre aussieht, ich bin mir sicher mal ein bild vom Foren mitglied schleifer gesehen zu haben, der so ein ding besitzt... aber notfalls tut es auch eine querlenkerstrebe, wie in dem anderen thread beschrieben...


    ich sag mal bis wir uns bald wieder ... lesen :rolleyes:


    P.S. Achso wenn ich morgen zuhause bin und es auf die reihe kriege stelle ich mal ein paar fotos von der aktion hier rein..

    Einmal editiert, zuletzt von ahot2004 ()

  • #18

    super..vielen Dank das ist echt nett von dir.
    Ist es denn ein großer akt die Stütze zu wechseln z.b. im gegensatz zum querträgerboden oder radeinbauten?
    man man man frage über fragen.
    Aber wie ich bereits lese ist das a und o wohl solch eine Lehre mit welcher ich die Blechteile auf dme richtigen Maß halte während ich sie anhefte...werde mi wohl welche bauen müssen. Krieg ich schon hin. :D
    MFG


    *edit*
    wie ich gerade in dem thread gelesen habe ist ein komplettes austauschen ja nicht nötig, also jetzt von der Querlenkerstütze. Diese muss ich ja nur lösen um den Boden bzw. Querträgerboden heraus zu bekommen, evtl. gibt ja es ja echt noch eine andere möglichkeit den anderes heraus zu bekommen. Ach Mensch währe ich doch jetzt bloß in der Scheune um unter mein Auto zu gucken... :D Ich könnte Wetten dann ersparen sich hier viele meiner Fragen :D

    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

    Einmal editiert, zuletzt von kadettler ()

  • #19

    kadettler:


    Wie willst du die denn lösen? die geht doch da komplett drunter und sind von unten mit ca. 20 schweisspunkten unter das bodenblech geheftet? Und das bodenblech kriegst du nur nach unten ab, da es unter die längsträger geheftet ist... Ich frage ja nur weil glaub mir hätte ich eine Möglichkeit gesehen mir die qLstützen zu sparen hätte ich das bestimmt getan...


    wenn du dich auf das bild von schleifer beziehst, da sind die QLstützen auch ab, man sieht sie noch unten am boden liegen...


    wegen den plänen...hast du post.


    gruss ahot2004

  • #20

    nabend Jungs,
    also über die Arbeiten die auf mich zukommen und dessen vorgehensweise ist mir nun bekannt. Den Querträgerboden sowie die Radeinbauten habe ich nun schon bestellt. Jetzt fehlen mir lediglich die Stützen die unter dem Boden bis hoch zum Radeinbau verlaufen. Hier sind sie auf dem Bild gut zu erkennen. Jeweils links und Rechts neben dem Bodenblech:



    Mir währe echt geholfen wenn mir einer sagen kann wo ich die nun herbekomme :D Ich finde sie nicht...verdammt :tongue:


    *edit* und noch ein für mich ungeklärte Frage... :D
    was hat es mit diesem Blech bzw. Träger auf sich der wie hier auf dem Bild zu sehen Quer vor dem Kühler verläuft? wofür ist der gut?



    und wie man bei mir sieht, ist dieser nicht vorhanden.
    Ist das Baujahr bzw. Motor bedingt verbaut worden?



    Entschuldigt bitte die ganzen Fragen aber ich bin gerade voller Elan, ich versuche zur Zeit alles in erfahrung zu bringen was mir bei meinem Umbau helfen kann.
    Ich hoffe Ihr habt ein wenig verständnis dafür :D
    Danke schonmal dafür.
    MFG

    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

    Einmal editiert, zuletzt von kadettler ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!