Schwarze Blinker

Ja, ich lebe und arbeite leider im nicht-katholischen Hessen wo kein Feiertag ist, daher auch der TÜV-Termin.

Da der TÜV Taunus hier direkt neben der Werkstatt sein Büro hat, hatte ich gestern einen von denen mal gebeten schonmal drüber zu gucken ob alles ok ist, bzw. was ich noch ändern muss..

Da ich von 2liter 8V auf 16V umgestiegen bin und aus zwei Gsi einen gebastelt habe mit lauter Spielkram wie Überrollbügel, schwarze Leuchten und so einiges zum Aus- und Eintragen wird das doch ein größerer Termin.. :(
    Danach noch sauber machen und dann gibts auch Fotos von meinem neuen :D
    drückt mir mal die Daumen!

Gruß
    Nico

PS: Die Blinker sind von MTS, E-Nummer stimmt!

Hallo!

Ich habe ein schwarzes Cabrio.
    Rückleuchten und Nebelschlussleuchte sind schon schwarz.
    Vorne bekomm ich schwarze Blinker.

Kann man aus optischen Gründen die originalen Scheinwerfer lassen?

Denke schwarzer Lack und schwarze Blinker - sieht dann so aus als hätte der keine Blinker, sondern nur die Scheinis...

oder NOGO ..?

Fuhrpark: Opel Kadett E 1,6 Cabrio, Opel Corsa C 1,4 16V, Opel Omega B 2,5TD :)

Das Problem ist ja eigentlich, dass die Blinker wirklich relativ stark schwarz sind, die schwarzen Scheinwerfer selbst aber bei weitem nicht und sich deshalb immer von den Blinkern abheben. Aber mit den schwarzen Scheinwerfern sieht es schon ein bisschen stimmiger aus, als mit den Originalen. Hier im Forum gibt es übrigens auch eine Anleitung, wie man die Scheinwerfer zerlegen und im inneren selber schwarz lackieren kann, auch wenn dies streng genommen nicht zulässig ist ;).

Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

Ich finde es einfach schön, dass bei einem schwarzen Auto die Spalten optisch einfach verschwinden (Türspalte, Motorhaub und so weiter), dann ist ja schon wieder ein Spalt rund um die Blinker optisch verschwunden.
    Weiters hab ich den Eindruck, dass mit den schwarzen Blinkern die Front breiter wirkt.
    Die Scheinis bleiben erstmal weiß, weil sie wie mein Vorredner auch meinte, nicht so schwarz sind wie die Blinker.

Fuhrpark: Opel Kadett E 1,6 Cabrio, Opel Corsa C 1,4 16V, Opel Omega B 2,5TD :)

Einmal editiert, zuletzt von scotch ()

Viel mutiger ist das was der Typ neben Deinem Kadett mit einem ansich schönen Auto gemacht hat. Da wird mir ganz :klo: :kotz:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!