Hallo! Kann mir bitte jemand gute und preiswerte Stoßdämpfer für KadettE vorne empfehlen? Bei dwrepair sind die gerade im Angebot. Die zweite Frage ist ob man die auch selber ohne besondere Vorkentnisse und spezial Wekzeug im Hof einbauen kann. Ein komplett ATU Angebot für 2 St.dämpfer liegt bei €325... Ist vielleicht billiger die bei EBAY und Co. zu kaufen und einbauen lassen? Danke. MfG
-
-
-
-
-
#3 Hallo,
Den Einbau findest du im So wird gemacht-Buch beschrieben. Aber vorsicht! Wenn du es noch nie gemacht hast, würd ich mir jemanden suchen, der es schonmal gemacht hat. Der Einbau selbst ist nicht so das Problem, aber wenn die Federspanner nicht richtig sitzen und die Feder rausspringt, kanns dir schlagartig den Kiefer oder andere Körperteile zerfetzen!
-
-
-
#5 Egal was du kaufst, hol dir bloss keine Monroe Sportstossdämpfer. Habe mir vor ca 3 Jahren bei ATU den Wagen tieferlegen lassen. Ich wollte ca 3-4cam runter aber noch einen anständigen Federungskomfort haben. Daraufhin hat man mir zu Vogtland 40mm Federn und o.g. Dämpfern geraten. Seitdem ist der Wagen nur noch hart. Meiner Meinung nach ZU hart. Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Ein Freund von mir hatte mal eine Kombination aus roten Konis und 35mm Eiberg Federn drin. Das war schön straff aber hatte noch genug Federung.
Hoffe ich konnte helfen.Gruss Benjamin
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!