-
-
-
#12 ach da kann ich ein lied von singen :tongue:
ich wurde insgesamt schon 8 mal angehalten und ich habe ca. 10 monate führerschein, das soll mal einer nach machen
und mein auto is ja nicht das mega getunedte teil ! aber mich wollen sie irgendwie immer.
die nacht nach meinem geburtstag (so gegen 3 uhr morgens) haben sie mich angehalten. ich hatte zu diesem zeitpunkt genau 20 std. meinen führerschein
als der polizist mir meine papiere wieder gab, wünschte er mir noch alles gute nachträglich und eine gute heimfahrt !das 7te mal war vor 2 wochen als ich einen freund bei einer öffentlichen party ablieferte. auf dem rückweg *zack* gleich hinter mir her. an dem tag hatte ich 2 tage mein fahrwerk drin.
er fragte mich:"hmmm ja haben sie was am auto verändert?"
ich: "hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm" (schweigen ist gold)"
er:"jo der is aber tiefer, das steht net im fahrzeugpapieren"
ich:"ja am montag wollte ich zum tüv"
er:"hm nagut, also um ne verwarnung zu schreiben, is mir jetzt zu kalt (es war 1°C und sau windig), kommen sie nächsten donnerstag auf die wache und zeigen sie mir das eingetragene fahrwerk"also ich würde mal sagen, die bullen hier in der umgebung sind recht nett
8 mal angehalten
8 mal in die taschenlampe geschaut
1 mal geblasen mit 0.0 promillfür die ersten 10 monate schon nicht schlecht
bin mal gespannt wies weitergeht.
mfg k-cabrio
-
-
#13 hrhr,
ich muss sagen hier wo ihn wohne, da kennen die grünen uns zum teil schon, die mit den aufgemotzen karren soweiso.
einma habense mich 4 ma in 2 wochen angehalten, 2 ma durfte ich bisher blasen und wie oft die mich insgesammt angehalten haben ka.
jedoch muss ich sagen allmählich wirds lustg, wenn der polizist mit dir da über opel's redet weil er selbst opel fan ist und bla
oder wennse dich schon kennen geben sie dir tips um beim blasen 0.0 zu bekommen wenn/falls man was getrunken hat. (soll nciht heißen das ich das mache)
da gibts zich geschcihten. und mit zeugs das nicht eingetragen ist, habens die net unbedingt so genau zum teil.
-
-
-
#15 Ach Leute, früher waren die im Ruhrgebiet so heiß, da wurde ich fast täglich raus geholt, mal wurde still gelegt, mal wurde ich zum Tüv geschleppt, mit meinem Champagner-D wurde ich erst zwei mal angehalten, beide male wegen zu schnell, einmal auf der Autobahn nem Mercedes 50 cm auf die Stange aufgefahren, weil der die linke blockierte, da ging auf einmal die beleuchtung bitte folgen in dessen Heckscheibe an. Aber wie immer habe ich glück gehabt, die wollten meinen D erst abholen lassen hat mich ne Menge überredungs Kunst gekostet die Polis umzustimmen, da hab ich nur gezahlt für nicht anschnallen. Aber ansonsten hab ich Ruhe, wegen der roten 07, die können da eh nicht viel reißen.
-
#16 Wurde bis jetz zweimal angehalten, beide male mit meinem damaligen C Coupe.
einmal bei uns in der Stadt in ner Seitenstrasse, da sind sie mir entgegengekommen und blendeten mir auf und wir blieben beide mitten auf der Strasse stehen und kurbelten die Fenster runter. Dann haben sie ziemlich laut geschrien, aber nur damit sie meinen Auspuff übertöntenund haben mir erklärt, dass mein Standlicht an war und dass ich das beim Fahren nie wieder tun sollte, dann sind wir wieder weiter gefahren.
das zweite mal in Österreich bei der Heimfahrt vom Treffen in Grein, aber die wollten scheinbar nur das Auto ankucken, waren beide Polizisten so 40-50 Jahre alt. Mein Auspuff war angeblich zu laut ( Rennsport Gruppe A ). Aber ich hatte ne französische EU-Genehmigung von einem anderen Auspuffdabei, die reichte Ihnen.
-
-
-
#18 Wir hatten bisher das Vergnügen immer nur mit unserem Alltagswagen (Renault Twingo
)
angehalten zu werden!
Aber mit unserem Tweety noch nie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Müssen aber sagen wir finden Kontrollen vollkommen in Ordnung! Wenn man sieht was sich teilweise auf deutsche Strassen traut wird einem echt schlecht! -
-
#19 Mit dem Gsi wurde ich in 4 Jahren nur 2-mal angehalten. Einmal war es der BGS die wollten bloß die Papiere sehen und einmal unter die Motorhaube gucken. Da meinte dann der Beamte "Ohhh...ist ja ein GSI 16v wa." Dann durfte ich weiter fahren. Das andere mal war es eigentlich eine Geschwindigkeitskontrolle. War nicht zu schnell und trotzdem kam die Kelle. Der Polizist lief einmal ums Auto, sagte zu nem anderen "Das ist er nicht" und durfte sofort weiter.
Aber damals mit meinen Trabbi wurde ich bestimmt 20-mal angehalten. Einmal sogra 3-mal an einem Abend. Naja der war aber auch ganz schön auffällig. 2 Farbig lackiert, vorne ne Schürze vom Wartburg unter die normale Stoßstange, Heckspoiler, Sportlenkrad und Scheibenfolie. Also bei nem Trabbi doch eher selten. Einmal wollten die mir das Ding stillegen, weil auf der Folie der Heckscheibe keine Nummer stand, jedoch auf den Seitenscheiben. Lag aber nur daran, dass das nicht anders mit dem Zuschneiden gepasst hat und ich wollte mir deshalb nicht noch eine weitere Packung kaufen. Hab ich denen vernünftig in Ruhe erklärt und durfte dann auch weiter fahren. Irgendwann war dann aber auch Schluss mit anhalten. Kannten dann warscheinlich schon alle das Auto. :))
Gibt bei den Polizisten solche und solche. Die schlimmsten sind meißtens die jüngeren. Die wollen warscheinlich erstmal was beweisen. Die älteren winken meißtens ab, wenn man ein Stapel ABE's aus dem Handschuhfach kramt.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!