wer wurde schonmal angehalten??

Mit meinem (siehe Avatar) haben se mich schon 5 Mal angehalten, davon zweimal um Fotos zu machen und drei Mal wars ziemlich heftig, mußte man ewig diskutieren (einmal gabs ne Anzeige).
    Aber die Lackierung ist von Vorteil, keiner der Bullen ist auch nur auf die Idee gekommen irgendwas technisches oder gar den Verbandkasten zu kontrollieren.

Aber davon ab, was mich mal interessiert, da hier einige schon geschrieben haben, daß mit Stillegung gedroht wurde bzw, sogar durchgesetzt wurde. Ich meine mal gehört zu haben, daß es auch dafür nen Gesetz gibt. Die Stillegung darf nur bei extremer Gefährdung im Straßenverkehr durchgeführt werden. Also getönte Scheiben oder ein zu lauter Auspuff sollten eigentlich nicht für eine Stillegung reichen, maximal für ne Mängelkarte.

Also soweit ich das weiß ist das reine auslegungssache von polizei und Tüv! Mir sind Fälle bekannt da wurde das auto trotz das alles eingetragen war nach aufforderng der polizei einer anderen Tüv - Dienststelle vorgeführt und entstempelt!!!
    Aber es gibt auch Polizisten die ganz korrekt sind! Bin als ich mein winterauto neu hatte mit 150 oder so vor der Polizei hergfahren weil ich nicht gepeilt habe das die hinter mir waren und meine tachobeleuchtung im ars.. war! Die haben nur gesagt das ich ein bischen langsamer machen soll als sie gesehen habe das nichts auf dem tacho erkennen konnte!!!
    Wie oft ich schon angehalten wurde weiß ich schon gar nicht mehr!!!

@ D-Kadett Ich sag nur Zweitwohnsitz, wäre eine Möglichkeit

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Ein Kumpel (Calibra - etwas auffälliger) und ich waren vorletztes Jahr in Wassertrüdingen dran. Sonntag in der Früh 6 oder 7 Uhr wollten wir gerade vom Treffenplatz fahren, mal kurz nebeneinander angehalten um zu klären, ob Landstraße oder Autobahn - und zack ein grün/weißes Spaßmobil erst an uns vorbei, gebremst und zurückgesetzt (wir standen noch in der Seitenstraße zum Platz). Kontrolle war problemlos aber die lieben Polizisten haben anscheinend schon die ganze Zeit dort gewartet, bis sie jemanden kontrollieren dürfen. Einmal bin ich an Polizeilehrlinge geraten, der ist schon mit einer Hand an der Knarre dagestanden - ganz toll. Sonst möcht ich an dieser Stelle den Golffahrern aus unserer Gegend danken, wurde schon öfters in ruhegelassen weil gerade ein Golfer dran war. :D :D

Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

Bei mir in Berlin ist es richtig schlimm, ich werde wenigstens 1 Mal im Monat kontrolliert. Das dauert dann meist aber nicht lange, da ich an meinen Fahrzeugschein 4 Seiten dran habe, und die Polizisten dann meistens keine Lust mehr haben, um alles genauer unter die Lupe zu nehmen.

MfG Speedster221

Also, bei uns in der Gegend sind wir Opel-Fahrer ziemlich die Ärsche. Einer aus meiner Ortschaft, ist der Polizei-Ober-Guru aus meiner Gegend und dem sein Junior fährt einen Golf GTI, ist also irgendwie eine VW-Familie. Seit ich meinen Kadett habe, wurde ich auch schon angehalten, und kontrolliert, aber nie haben die was gefunden. Die VW's werden aber nie bei uns angehalten.

Einmal war es ganz lustig, da bin ich bei mir in eine Strasse abgebogen, wo direkt am Eck eine Wirtschaft ist. Hab mich an 50 gehalten, hatte aber wohl auch fünfzig in der Kurve drauf, dann kamen dort die Leute auf die Strasse gesprungen und haben mich angehalten. Wurde dann dezent darauf hingewiesen, dass ich ein wenig Langsamer fahren sollte sonst würde sich gerade dieser Polizist mal darum kümmern. Ich sagte nicht wirklich viel dazu und fuhr einfach weiter.

Seitdem hängt in meiner Strasse ein richtiges Schild mit "Bitte Langsam - Spielende Kinder!". Nach einer Weile hat mein Opa mitbekommen, dass die Stadt ganze 50€ für mich ausgegeben hat, da das Schild ganz alleine wegen mir gemacht wurde.

So etwas ist doch echt lustig, obwohl ich mich ja an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halt.

So wird's gemacht.... ---> C20XER <---

Normal bin ich kein Freund der Polizei. Aber ich hatte mal ein nettes Erlebnis, als ich damals mit meinem Käfer angehalten wurde. Der hatte u.a. nen Sportauspuff (nicht eingetragen) und ne höhenverstellbare Vorderachse (nicht eingetragen). Wurde dann angehalten und der Polizist fragte, wer denn das Fahrzeug tiefergelegt hätte. Ich antwortete völlig nichtswissend, dass der nicht tiefer sei. Tja, der Polizist hatte aber leider daheim selbst nen heißen Käfer in der Garage und kannte sich entsrpechend aus. Aber da ja Käfer fahren irgendwie verbindet (den Auspuff hat er natürlich auch sofort erkannt), lies er mich fahren, mit den Worten, "Na ja, aber spätestens beim nächsten TÜV wirds bemängelt.". Fand ich echt klasse von ihm.

Volker

EDIT: Ach ja und dann war da noch der Auffahrunfall, wo ich ziemlich abgefahrene Reifen vorne hatte und der Polizist die nicht bemängelt hat, sondern mir sagte, ich solle nun als allererstes zum Reifenhändler und neue draufmachen lassen. Hätte er es aufgenommen, hätte ich meinen Versicherungsschutz vergessen können.

Wurde ebend grad vor 5min angehalten.. genau vor meiner haustür.. ich wohne hier in einer 30iger zone war wohl etwas schneller ;).. wo cih gesehn habe auto nähert sich schnell bin ich schnell in meine strasse abgebogen... habe gemütlich eingeparkt wo die schon neben mir standen.. dann kam der eine zu mir und meinte fahrzeugkontrolle.... dann hat er alles nach geguckt ... koole frage war wer ist den der halter? ich sagte mein dad was steht den da sonst drauf... dann kam noch die berüchtigte frage : haben sie alkohol getrunken? haben mir besteimmt 30sek ins auge geleuchtet! und dann wurde ich noch angesprochen meine blaue innenraum beleuchtung raus zu machen.. ich habe gesagt nö... er sagt das ich nicht erlaubt aber wir lassen es durch gehen.. aber andere lassen es nicht durch... ich sagte nur egal habe noch ne ersatz birne dabei ;)

man man man ;)

wurde halt entjungfert... naja hatte schon wegen roller oft genug mit dennen zu tun... wegen mehreren sachen!

^_^_^_^_^_^ The Dog Is Out^_^_^_^ Zähm Das Biest^_^_^_^

ich bin am Freitag (nach knapp 2 Jahren) das erste mal aufgehalten worden.

"Abend! - Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte"

ich (etwas nervös) sag immer brav "Führerschein" und "Zulassung" während ich ihm die dinger gebe.

er hat das ein bissal als verarsche aufgefasst und meinte gleich

"a - geh .. des steht sogar oben"

.. naja .. er hats sichs angeguckt, is einmal ums auto rumgehatscht ... und das wars dann auch schon.

... da ich (immer no ned) was an meinem kadett geändert hab, hätt er mich nur wegen dem 60er im Ort dran kriegen können, das hat er aber anscheinend gar ned gemerkt .....

Gott sei Dank (dreimalauf holz geklopft) bin ich noch nicht angehalten worden.hatte bisher ja auch noch nicht so oft das vergnügen mit einem für die grünen interesanten auto rumzufahren, aber das ändert sich ab april:blödgrins

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!