Faltdach einbauen

  • #11

    Hatte 1996 mehrere umgebaute A Corsa mit Faltdach neben meinem D, wollte damals auch erst umbauen, sieht aber optisch einfach nur Kagge aus

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #12

    hi,die idee hatte ich auch schon, da am meine zweiten D das dach stark verwitert ist.ich find aber das faltdach nicht am D passt weil er nicht eben mit dem dach ist,wenn überhaupt dann a-klasse lammelendach aber ist auch nur eine idee.mfg

    Kadett D Caravan GLS 20NE,
    Kadett D GTE 1.8E 2x.Kadett GSI Cabrio

    Kadett D Caravan c20xe

  • #13

    Ich kenne KEIN Auto, bei dem das Faltdach NICHT einen Höllenlärm macht. Spätestens ab 120 haste ein furchtbares Pfeifen. Lieber ein Cabrio als Zweitwagen nehmen! :]

  • #14

    O.K.,O.K., ist ja schon gut! Habt mich überzeugt!
    Schon alleine wegen dem Krach ab 120 ... 8o
    Und umso öfter ich mir die Bilder ansehe, desto mehr finde ich, daß es Zitatanfang kagge Zitatende aussieht. :rolleyes:

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #15

    Warum seid Ihr alle gegen ein Faltdach ?


    Sicher wird beim Heizen über die Bahn lauter - aber ich persönlich will NIE WIEDER ein Auto fahren, wo ich nicht nach oben rausgucken kann. Selbst in mein Winterauto (Nexia Stufe) hab ich ein Webasto-Dach einbauen lassen (Schiebedach hatte er schon, war mir zu klein). Ist einfach ein so schönes Gefühl, kein Blech sondern nur Himmel über sich zu haben, daß die Nachteile (Haltbarkeit und Lautstärke) meiner Meinung nach egal sind.


    Selbst der Seat Marbella meiner Mum macht durch das Faltdach Spaß (obwohls ein sonst total ranziger Lastesel ist).


    Lautstärkemäßig die Dezibel-Krönung ist das Targadach meines Sonntags-Babys:


    Ich fühl mich einfach freier damit. Hab mal für das Faltdach gestimmt ;) ...


    Grüße, Patrick

    5 Mal editiert, zuletzt von MaxVelKhan ()

  • #16

    Hi Patrick! Ausschlaggebend für die Entscheidung gg. das Faltdach war, daß auch ich in meinem Sonntagsbaby kein Blech über`m Kopf hab! :D

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #17

    Also die Idee mitm Faltdach im Kadett (in meinem Fall E-CC) hatte ich auch schon. Und die Idee Gefällt mir auch, zum einen weil ich Cabrios nich macht, da hat man so garnix um den Kopf herum und so fühl ich mich unsicher, beim Faltdach is der Dachrahmen noch vorhanden. Und da ich persönlich eh ein Cruiser und kein Raser bin, is mir das mit dem Lärm ü120 auch egal, fahr ja kaum schneller als 130 km/h.


    Aber wie so oft mangelt es halt an Können und Werkstatt um den Umbau selbst zu meistern. Und so ein Webasto-Dach is neu zu teuer.


    Aber es bleibt jedem selbst überlassen was er mit seinem Wagen macht :)

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #19

    Nabend,


    also ich hab mal die Suche benutzt und bin auf den Beitrag hier gestoßen. Ich würd mir son Faltdach reinsetzen. Sehe ich nicht das problem. Mir jetzt extra ein vergammeltest Cabrio zuzlegen und da noch Kohle reinstecken das mirs hefällt..ne Danke. Mein Kadl sieht jetzt gut aus, ist Rostfrei und warum nicht Faltdach. Mit meinen 60PS und 100 auf der Landastraße langt das allemal. Hauptsache bisl Luft. Such mir jetzt ein passendes gebrauchtes und dann sehen wir weiter.


    Micha

  • #20

    Ich hatte den gedanken auch, in den Cc eins zu setzen, hab auch ein hier vom Corsa B, aber musste leider feststellen das das Serienglasschiebedach breiter ist als das Faltdach. X( Naja mal sehen was ich mit dem Dach mache, hab ja noch ein Kombi. :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!