Zusatzscheinwerfer im Grill
-
-
-
#2 Soviel ich weiß, sind die ohne Gutachten. Wenn dann nur ne ABE.
Ein Schreiben darüber bekommst Du beim Hersteller, also Hella, genauso wie die Scheinwerfer. Sind nur über Hella zu bekommen. Bosch vertreibt die zwar auch,aber die bekommen die auch von Hella.
Werden ziemlich teuer bei Hella sein. Da bekommt man meist den Grill neu billiger.
Schau einfach mal bei bei ebay,ob Du nen guten gebrauchten findest. Die gehn meist um die 10-25€ weg.
Ist auf jeden Fall günstiger als neue Scheinwerfer.
Oder den Durchmesser messen und immer mal schauen,ob irgendwo Scheinwerfer mit dem Durchmesser günstig angeboten werden. -
-
#3 Da es ein Originalteil ist, das es gegen Aufpreis serienmäßig gab, brauchst du kein Gutachten und keine ABE. Zusatzfernscheinwerfer sind meines Erachtens soweiso eintragungsfrei.
Ich würde mir neue Scheinwerfer holen, da die bei Ebay und andernorts angebotenen gebrauchten Scheinwerfer nur selten besser sind, wie die, die man schon selber hat. Auf den Scheinwerfern stehen zwei Nummern. Diese einfach mal in die erweiterte Suchfunktion bei Ebay eingeben, vielleicht hast du Glück und es werden neue günstig angeboten.
-
-
-
-
#6 Es gibt Papiere dafür
Ich hab noch einen solchen Hella-Grill liegen - OVP.
Hab da mal reingeguckt in den Karton - da ist eine kleine TÜV-Bescheinung bei.Die besagt eigentlich nur, daß es sich bei dem Grill um ein mit dem Original identisches Teil handelt, das vom TÜV geprüft und für nicht abnahmepflichtig erklärt wurde.
Das beste ist der Spruch:
"... Eine Veränderung der Anbaulage oder der Scheinwerfereinstellung konnte bei Fahrten auf schlechten Wegstrecken und bei Geschwindigkeiten bis 158 Km/h nicht festgestellt werden... "
Ich werd das Teil morgen mal einscannen (hab zu Hause leider keinen Scanner . . . )
###
Falls jemand Interesse an dem Grill haben sollte:
Der steht zum Verkauf
###Schönen Gruß
Thorsten -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!