Hallo
wollte mich nur mal kurz vorstellen.
Also bin 25 Jahre alt, heisse Lars und bin gelernter Kfz-Schlosser.
Mein derzeitiges OPEL- Alltagsfahrzeug ist ein Vectra B 1.8 16v.
Meinen ersten Kadett E hab ich 1996 erstanden.Es war ein 1.4 i fun EZ 7/1991in tollen rot(weil das in den Jahren so schön ausbleicht).An diesem Fahrzeug hab ich auch meine ersten Tuningerfahrungen gesammelt. Angefangen über den ersten Federnsatz in 60/40 über das erste Komplettfahrwerk bis zur Radikaltieferlegung 80/80 auf 7x15 Borbet BS in Verbindung mit 30er Lenkrad(wurde alles offiziell vom TÜV abgenommen).
Auch Karosserietechnisch wurde viel rumexperimentiert.Angefangen von GSI-Heckspoiler und dazu passender Heckstossstange und Rückleuchten und komplett- bzw.teilgecleanter Heckklappe.Als dann damit zuviele hier bei mir in der Gegend damit rumgefahren sind, kam der ganze Krempel wieder ab und es wurden Frisco-Stossfänger in Wagenfarbe in Verbindung mit teilgecleanter Heckklappe montiert. Im Innenraum hielt eine GSI-Ausstattung und ein Digitaltacho Einzug.
Motortechnisch wurde nur der Zylinderkopf optimiert(planen, Kanäle aufweiten und sonst nix). Abgastechnisch wurde auch viek rumexperimentiert.Regelmässig hielt ein neuer selbsgebauter ESD Einzug.Am ende bin ich doch bei einem selbstgebauten Gruppe N mit 45er Endrohr hängengeblieben.
Im Laufe der Jahre wurde er dann auch mal komplett ausgeweidet und einmal komplett in Eigenregie im Originalfarbton neu lackiert.Dann hielten auch noch hintere Ausstellfenster aus einem DAEWOO NEXIA in Verbindung mit Seitenscheibendichtungen aus einem Renault Clio Einzug.Ebenso wurden die glatten Fensterdreiecke vom DAEWOO NEXIA übernommen.
Auch der Stellmotor zum öffnen der Heckklappe stammt aus dem NEXIA.