Wie kann ich Daten auf einer CD wiederherstellen?!

Ich habe eine selbstgebrannte CD, die sich vor ein paar Wochen noch ohne Probleme öffnen lies. Jetzt habe ich das gestern probiert und habe nun folgendes Problem. Ich kann zwar die einzelnen Ordner auf der CD öffnen, nur die darin befindlichen Fotos lassen sich nicht mehr öffnen. Kommt immer nur die Meldung, keine Vorschau verfügbar. Sie lassen sich auch nicht kopieren oder mit anderen Programmen öffnen. Wie kann ich diesen Fehler beheben und wie kann es dazu kommen? Habe leider nicht so viel Ahnung von Computern.

Gruß Jens

wenn die cd nicht verkratzt ist großartig , dann würd ich den rohling mal in nen anderen Rechner ausprobieren.Vielleicht spinnt nur dein Laufwerk!

Gesucht wird :

http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

Kratzer machen einer CD normalerweise nicht viel aus. Ein Kunde von uns hat vor kurzem vor lauter Frust seine CD mit dem Messer bearbeitet, so das wir nicht mehr an die Daten kommen sollten. Auf den Rechnern mit guten Laufwerken läuft die CD trtzdem noch, nur die Billiglaufwerke können damit nichts mehr anfangen. Der DVD Palyer liest sie auch noch einwandfrei.

Die Frage ist nun, wie alt ist die CD und handelt es sich um ein Markenprodukt? Auch CD´s haben eine Art Haltbarkeitsdauer. Eine selbstgebrannte CD von einem Markenhersteller hält ca. 7 Jahre, bei No Name Produkten kann sich diese Lebensdauer schon mal auf 1 Jahr verkürzen.

Also, erstmal danke für die Tips. Habe die CD sowohl auf meinen Computer, wie auch auf dem Laptop probiert. Kann aber immer nur den gleichen Teil der Bilder öffnen, sprich ein paar gehen ohne Probleme, der Rest leider nicht mehr. Die CD ist von Juni/Juli 2005 und hat keine sichtbaren kratzer.
    Kann es sein, das meine sich langsam verabschiedene Festplatte die Cd beim lesen beschädigt hat? Habe nämlich versucht, unter Ansicht von Symbole auf Miniaturansicht zu wechseln und nachdem ein paar der Fotos zu sehen waren, hat sich mein Rechner aufgehängt. Die Bilder die schon zu sehen waren, kann ich immer noch ansehen, der Rest ist defekt.

Habe jetzt schon versucht mit so Programmen wie Isobuster und CDRoller die Daten wiederherzustellen, aber keine Chance. Hat vielleicht noch einer Tipps?

Gruß Jens

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!