Umbau von 1,3 auf 2,0

  • #1

    Hallo leute habe mich lange nicht mehr blicken lassen da ich ganz vertieft im kadett umbau von 1,3 automatik auf einen c20ne rumpf und einen 1,8 e kopf und dazu 40 weber vergaser aber nun mal zu meinen großen frage der 1,3l hat den kleinen kühler drin und der vom gte aber einen größeren kühler hat nund meine Frage Kann ich den 1,3 l Kühler lassen wenn ich zusätzlich einen ölkühler vom senator 3,0 24 v verbaue? und wenn nicht kann ich mir dann die traverse auch selber anfertigen lassen?


    Schonmal danke schön und einen schönen abend euch


    MFG Andy

  • #2

    Also du kannst auch mit dem kleinen Kühler fahren, habe ich in meinem Bieber auch so gemacht! :)


    Falls du eine Traverse vom GTE einschweißen möchtest, hätte ich auch noch da! :D

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #3

    Hi danke für die schnelle antwort und was würdest du dafür wollen ??? kannst mir ja per pn eine nachricht schicken und bin echt sehr begeistert von deiner seite und ich werde ascona federbeineverwenden da die um 15 mm tiefer sein sollen wie die vom kadett d gte stimmt das???
    Und muss ich sonst noch was beachten wenn ich mit weber unterwegs bin?? bzw beim anschliesen der maschine?


    MFG Andy

  • #5

    Danke und wo bekomme ich so eine solche spezelle benzinpumpe her??? und in welchen autos war so ne pumpe verbaut? und den gaszug vom ascona c 1,8 e habe ich ja da . und die spurstangen muss ich aus welchem grund von recht nach links wechseln?


    MFG Andy

  • #6


    wie tut sich das in der höhe im vergleich zum kadett e 2,0i??


    würde das passen??

    ...kuschelkurs is aus...

  • #8

    Loki:
    Die verschiedenen Federbeine haben wir schon mal in einem anderen Thread diskutiert:
    <Klick>


    Andy:
    Die Spurstangen mußt Du von rechts nach links tauschen, weil beim D-Kadett die Spurstangenköpfe von unten ins Federbein gesteckt werden, beim Ascona-C und Kadett-E werden sie von oben hineingesteckt.
    Da die Zapfen der Spurstangenköpfe aber nicht direkt am Ende der Spurstangen sitzen sondern etwas versetzt, mußt Du, damit die Geometrie wieder einigermaßen stimmt, die Spurstangen einfach von rechts nach links (und umgekeht) tauschen, was eben gleichzeitig noch den Effekt hat, daß der Zapfen nach unten zeigt.


    Schönen Gruß
    Thorsten

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!