Radio Kabelbaum

Servus,

Ich bins ma wieder mit so ner Anfänger Frage ;)

Also ich habe momentan das Opel Sc 202 (Orginale KAbel usw) im Kaddilac ;)

Wenn ich mir jetzt ein neues Radio kaufen würde zum Beispiel: das JVC KD-S891R .

Hat das neue Radio den gleichen Kabelbaum ?
    Muss ich da was ändern mit den Kabeln usw ?

mal abgesehen davon,das ich dir von diesem teil abrate (hat n kumpel von mir) würd ich sagen,das es so passen müsste,das einzige was sein kann ist,das du dauerplus und schaltplus tauschen musst!

Hi
    Meine Freudin hat auch relativ neueres Radio von JVC da musste der Kabelbaum geändert werden

Gruss Andreas

normal is einer dabei der wird auf den alten stecker draufgestekt und das andere ende inen radio.

zünd und dauerplus musst halt umtauschen, ist jedoch normal so vorbereitet das das ganz einfach geht :)

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

ich musste bei mir das schwarze und das braune? vertauschen... ?(
    erst dann gings.. :)

Also Leute,

jetzt mal eins wenn ich ein Anfänger wäre würde ich noch weniger durchblicken wie zuvor, des ist ja voll des durcheinander.

Ich versuchs mal ein bisschen "unkofuser zu erklären".

Gegen JVC Radios ist im allgemeinen nichts auszusetzten die sind recht gut (für die Preisklasse)
    Bei JVC u. den meisten anderen Radios sind ein zusätzlicher Kabelbaum dabei der aber bei einem vorhanden ISO Stecker im Auto nicht gebraucht wird. Der ISO besteht immer aus zwei Steckreihen.
    Bei den Radios liegt ein Schaltplan bei, die Reihe mit den Lautsprecheranschlüssen bleibt unberührt.
    Die Reihe mit den Belegungen für Strom usw. ist wichtig für Veränderungen. Schau einfach von deinem Kadett-ISO mit einem Prüfschraubenzieher wo Zündungsplus anliegt u. wo Dauerplus anliegt u. merk dir die Punkte und vergleiche die mit deinen Radioausgängen. Wenn die Belegung verdreht ist, dann einfach die beiden Kabel durchtrennen und untereinander tauschen.

Am Anfang auch ganz einfach zu testen.

Radio anstecken, einen Sender einstellen u. speichern Radio ausschalten u. ein bisschen warten. Wenn er den Sender behält ok, ansonsten die Kabel tauschen. (egal ob am Kadett-ISO od. den zusätzlich beigelegten ISO-Kabelbaum)

Hoffentlich wurde es jetzt ein bisschen verständlicher ansonsten PN

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!