Hallo Kadett-Fans!
Ich hab ein Problem mit meiner Leerlaufdrehzahl.
Es geht um einen:
Kadett E 1.4i
Baujahr 91
mit Kaltlaufregler
Folgendes passiert:
Der Motor läuft mit 1400 Umdrehungen im kalten Zustan. Wenn er warm ist steigt die Drehzahl so auf 1700.
Fahr ich z.B. an eine Ampel bleibt die Drehzahl auf 2000 und fällt erst wenn ich komplett stehe auf ca. 1500 zurück.
Sowol der Vergaser als auch die anderen Teile sind weder verschmutzt noch irgendwie gamlig.
Wenn ich die Schläuche mit Startpilot bestrühe passiert leider gar nichts, er saugt also definitv keine Falschluft. Spritze ich jedoch direkt auf das Drosselklappenpoteniometer sinkt die Drehzahl in den Normalbereich zurück.
Liegt das vielleicht am K&N Spotluftfilter (hat die gleiche Form wie der Orginale), der verbaut ist?
Kann mit vielleicht jemand helfen?
Bereits im Voraus vielen Dank!