Hallo wer kann mir helfen od. tips geben mein astra Gsi hatte mal an der rechten seite heftigen kontakt mit einem Bordstein gemacht Rad stand schief es wurden federbein und querlenker esetzt an der rechten seite dann schien alles in Ordnung zu sein nach der Achsvermessung wurde festgestellt das der linke nachlauf etwas zu weit nach hinten steht ?! Weis keinen Rat mehr ! Philippe
Astra gsi zeiht nach rechts!
-
-
-
#2 Habs mal dahin geschoben,wos auch hingehört
Zum Thema:
Hatte mal sowas ähnliches mit meinem Calli.Da war mir einer genau aufs Vorderrad gefahren. War auch alles schief. Nachdem Federbein und Querlenker neu drin waren, stimmte immernoch nicht alles.
Der Astra hat genauso wie der Calli einen sogenannetn "Fahrschemel". Der Ist untzerm Auto verschraubt und daran sind die Querlenker ferst geschraubt. Bei meinem Calli hatte der auch etwas abbekommen. Der war etwas verbogen und das verursachte auch schlechte Fahreigenschaften,weil das Rad nicht richtig stand. -
-
-
#4 Fahrschemel ist das große "U", was unter dem Vorderwagen ist. Da wo die Querlenker eingeschraubt werden.
Bei meinem Calli war er da wo der vordere Teil des Querlenkers eingeschraubt wird, verbogen. Dadurch stand das Rad etwas nach vorne und hat die ganze Achsgeometrie durcheinander gebracht.Habe den Fahrschemel dann komplett erneuert. Habe mir das Ding vom Schrott geholt. Ist mit Sechs Schrauben an der Karosse geschraubt. Vorher muß man dann die Querlenker davon abschrauben, das Hosenrohr anschrauben (weil es im Hinteren bereich unter dem Ding langläuft) und den Motor abstützen/aufhängen, da der hintere Getriebehalter auch daran festgeschraubt ist.
Und der Stabie muß getasucht werden,wenn man keinen (passenden) an dem neuen Fahrschemel dran hat. -
-
-
#6 Bei Ford (Mondeo) gibt es da extra Einstelllehren für. Aber bei Opel ist mir da nichts bekannt. Du wirst halt nur später die Spur einstellen lassen müssen. Da die Querlenker nie genaus stehen werden,wie bei einem anderen Fahrschemel, vorammel,wenn man den mal los hatte.
Aber Vorgaben zum Einstellen gibt es meines Wissens nicht.Habe ich auch noch nie gemacht. Habe schon öfters son Ding los oder ganz raus gehabt.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!