Danke nochmal für die Tips.
Aber nen V6 reinzusetzten is ne blöde Idee, weil ich den Motor ja gerade loswerden möchte.
Ich hab mich jetzt für einen umbau auf den guten alten c20ne entschieden mit Zusatzkat für die D3 Norm. Aber leider auch Umbau von Automatik auf Schaltung. Mit Opamatik schafft der C20ne angeblich die D3 nicht.
Oder seit ihr anderer Meinung?

mein vectra b soll 16 v bekommen
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#12 also eins is mir bis dato noch net geläufig....
warum zum geier willst du deinen v6 rauswerfen und nen popeligen vierzylinder einbaun????? irgendwie komm ich da net mit
wär cool wenn du das ma erläuterst... zumal du grad nen ollen ne verbaun willst. nimm doch dann wenigstens nen neueren 16v
andere sind geil auf v6 und du willst in los werden *wunda*
greetz green :ahhhh:
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#16 Also Leute, damit hr nicht alle Verzweifelt hier ne Aufklärung.
Ich habe den Wagen mit Mororschaden gekauft. Und in letzter Zeit fliegen meinen Kollegen nur so die 2,5 oder 3,0 Motoren um die Ohren. Ich habe einfach die totale Hasskappe auf Ecodreck. Darum will ich keinen reinhaben.
Und ob ich nu einen 1,8 16V eco reinbaue oder nen c2ne?Natürlich hätte ich auch lust auf nen LET. Aber den kann ich mir beim besten Willen nicht leisten.
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#19 bau dir den Z22YH ein mit dem turbo vom Saab 9-3 2.0 turbo. hasse volumen, leistung und drehzahl....
so, nun zur eigendlichen antwort:
Also nen bekannter von mir aus unserem örtlichen opelclub (geht auf Mitglieder; ist der 2. von unten (Markus)) hat in nem lasst mich lügen 97er vectra b nen C20XE drin und eingetragen
liegt warscheinlich daran das einer aus dem club tüvprüfer ist... :kratz:
muss mich noch mal schlau machen...Gruß Atte
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