mein vectra b soll 16 v bekommen

Danke nochmal für die Tips.
    Aber nen V6 reinzusetzten is ne blöde Idee, weil ich den Motor ja gerade loswerden möchte.
    Ich hab mich jetzt für einen umbau auf den guten alten c20ne entschieden mit Zusatzkat für die D3 Norm. Aber leider auch Umbau von Automatik auf Schaltung. Mit Opamatik schafft der C20ne angeblich die D3 nicht.
    Oder seit ihr anderer Meinung?

-----------------------------------------------
    auch VW kann man fahren,
    es macht nur nicht so viel Spaß :P

also eins is mir bis dato noch net geläufig....

warum zum geier willst du deinen v6 rauswerfen und nen popeligen vierzylinder einbaun????? irgendwie komm ich da net mit

wär cool wenn du das ma erläuterst... zumal du grad nen ollen ne verbaun willst. nimm doch dann wenigstens nen neueren 16v

andere sind geil auf v6 und du willst in los werden *wunda*

greetz green :ahhhh:

Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

versteh ich auch nicht,die eco´s sind doch garnicht schlecht,geringer spritverbrauch etc.

würde dir den X18XE,Z18XE oder X20XEVusw. empfehlen.

ich fahren den Z18Xe im Astra Caravan.125PS bei 7,5 l/100km.Mir fährt kein NE davon........

mfg

An deiner stelle würd ich da niemals nen NE rein setzen, zu wenig Leistung für das schwere Teil, entweder nen LET rein oder nen 3.0 oder 3.2 V6

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Also Leute, damit hr nicht alle Verzweifelt hier ne Aufklärung.
    Ich habe den Wagen mit Mororschaden gekauft. Und in letzter Zeit fliegen meinen Kollegen nur so die 2,5 oder 3,0 Motoren um die Ohren. Ich habe einfach die totale Hasskappe auf Ecodreck. Darum will ich keinen reinhaben.
    Und ob ich nu einen 1,8 16V eco reinbaue oder nen c2ne?

Natürlich hätte ich auch lust auf nen LET. Aber den kann ich mir beim besten Willen nicht leisten.

auch VW kann man fahren,

Na dann bau den X16SZ rein.
    Ist nen schicker 1,6Liter 8Ventiler mit tollen 75 PS.

Nee mal im ernst. Mein Vectra hat den X18XE mit 115 PS und der schnurrt seit 230.000km ohne Probleme. Nur das Getriebe hat mal Probleme bereitet..

Für das was mich ein 1.8 16v kostet kann ich locker den 2.0 einbauen. Da komm ich günstiger weg. Ich brauch nur noch diese SCHEI.. Motorhalter

auch VW kann man fahren,

bau dir den Z22YH ein mit dem turbo vom Saab 9-3 2.0 turbo. hasse volumen, leistung und drehzahl....

so, nun zur eigendlichen antwort:
    Also nen bekannter von mir aus unserem örtlichen opelclub (geht auf Mitglieder; ist der 2. von unten (Markus)) hat in nem lasst mich lügen 97er vectra b nen C20XE drin und eingetragen
    liegt warscheinlich daran das einer aus dem club tüvprüfer ist... :kratz:
    muss mich noch mal schlau machen...

Gruß Atte

ATTE - Mut zur Leidenschaft!

Also ich hab den 2,5er selbst im Vectra B gefahren, eigentlich ist der unkaputtbar und geht wie die Feuerwehr. Mit 115 PS hab ich auch einen gehabt, war sehr unzufrieden, weil die Karosse für die Leistung einfach zu schwer ist

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!