175er auf 8"

Darf man noch irgendwie 175er Reifen auf 8x13 Felgen machen? Eigentlich ja nich so viel ich weiss.HAb mich nur gewundert weil ich mir bei Power Tech nen Gutachten runtergeladen habe und da stehen die noch mit 175er drin,glaube aber nur von Dunlop dürfen die sein.

Kommt auf den Prüfer an,und wie breit der Reifen ausfällt. Ich hab nen Satz Mattig SSF in 7 und 8 mal 13. Auf den 7ner sind 175/50 Yokohama und auf den 8er sind 195/45 Dunlop drauf. Die Yokos sehen aber breiter aus,als die Dunlops.Und auch die Lauffläche der Yokos sind breiter.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Also die guten alten Pirelli P7F würden sicher auch eingetragen werden, aber die gibts ja schon lang nicht mehr, glaub ich. ich hatte 2 Stück an meinem Coupe und an der anderen Achse Fulda Carat Assuro in der gleichen Größe... das war ein Unterschied wie Tag und Nacht... die P7F waren extrem breit und spannten sich auf der 7er eigentlich gar nicht drüber, die vielen richtig eckig runter. ich weis, blöd zu erklären, aber ich glaub auf ner 8er würden die schon chancen auf Eintragung haben !

Also der kollege vom mir hat die vor kurzem noch an einem corsa eintragen lassen,der hat die bei SAT eintragen lassen mein ich!

Definitiv nicht mehr möglich, dafur kamen die neuen 195er raus und P7F hatten noch nie eine Freigabe für 8er Felgen, weil dieser Reifen sich des öfteren von 8er Rädern in der Kurve abgezogen hat.

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Wenn die nen 55er Querschnitt haben müssen,dann hättest Du dei 175/50 sowieso nicht eingetragen bekommen!

Warum schwören alle auf den Pirelli P7F? Ich find den garnicht so toll.Ein Bekannter von mir hat den auch auf seinem C-Coupe in 175/50 auf 8mal 13 ATS Classic. Die Dinger sind zwar ech breit,aber ich weiß nicht. Und vor allem,da die nicht mehr gebaut werden,sind die Dinger immer total alt und haben daher kein richtigen Grip mehr,da die Gummimischung zu alt ist. Da find ich die Yokohamas echt besser.Die fallen genau so breit aus,wie die Pirelli und man bekommt die heutzutage auch noch neu.

champion: Der SAT trägt ja auch alles ein,mußt nur 300€ locker auf Tasche haben.Und sobald einer von den Grünweißen was von SAT hört,dann wird dir Karre sofort still gelegt,auch wenn man sich da nur nen Ölwechselt hat machen lassen.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Genau so kenn ich das auch. Bei uns sieht die Polizei rot wenn sie SAT hört.

Zur Eintragung kann ich mich Champagner-D nur anschließen. Das ist auch mein Wissensstand.

Ich weiß gar nicht was Ihr alle an den P7F habt? Die sind doch pothässlich!
    Meiner Meinung nach geht nichts über den guten alten SP2000 von Dunlop. Der zieht sich so schön.

Mia glangd dass i woaß dass is kant wenn i meng dad aber i mog ned.

Da muß ich Vileda voll beipflichten, geht nichts über den Dunlop

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!