Tachoumbau von Astra in Kadett

  • #1

    Hallo,
    ich hab ein Astra F Armaturnbrett mit Tacho bekommen und möchte den Tacho vom Astra F gerene in meinen Kadett E einbauen. Doch leider weiß ich nicht ob dieses überhaupt möglich ist und zweitens wie das geht.
    Kann mir jemand Tipps zum einbau des Tachos geben???


    Ich danke Euch schon mal im vorraus....

  • #2

    Die Belegung der Kabelsteckplätze (großer schwarzer Stecker) ist anders beim Astra. Da müssen diverse Kabel umgelötet werden.


    Einen Astra Tacho in das Kadettbrett einzubauen, dürfte aufgrund der deutlich anderen Bauform schwierig zu sein, denk ich mal.

  • #3


    Ich habe in meinen Kadett bereits ein Astra F Armaturenbrett drin und will nun nur noch den TAcho vom Astra einbauen.

  • #4

    Sorry, dass ging aus dem Ausgangsthema nicht ganz hervor ;)


    Ich hab das ganze schon durch und mir auch einen Belegplan gezeichnet. Da ich grad im Garagenumzug bin, schau ich morgen mal, ob ich das auf die schnelle finde.


    Es müssen zumindest fast alle Kabel einen anderen Steckplatz bekommen.

  • #5


    Naja Löten muss man noch nicht einmal. man kann alle oder fast alles umpinnen. hab das mal bei meinem vorherigen cabrio gemacht als ich da ein cali armaturenbrett eingebaut hab. nen plan braucht man auch nicht zwangsweise. man kann ja auf der leiterbahn hinten alles verfolgen und die kabelfarben passen in den meisten fällen auch.

    [span=#0000FF]

    Suche Halle, Doppelgarage mit Strom oder beteiligung an ner Schrauberhalle im Kreis ME, W, SG, D.

    [/span]

  • #7

    Schon eine Halle gefunden?
    Hätte Interesse an einer Beteiligung
    MfG André

  • #8

    Ich kann auch mal schauen ob ich noch was finde.
    Aber nicht drängel! Hab im Moment viel um die Ohren


    Zottel



    Ups: Das Tei ist ja Alt :D

    Einmal editiert, zuletzt von Zottel ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!