Gewünschte Prospekte

werd ich machen, wie gesagt da standen 2 limos, ein city n d und jetzt nochn mantab normal und ein cc und halt der asci
    und was mein vater letztens erzählt hat, hat einer einen 2002 targa (!) auch zum Schrotti gebracht, der hat gesagt des alte auto will eh keiner :stance: der will den sich jetzt aufs Dach stellen :rolleyes:

wenns geht könntest vllt noch bis nächsten Fr warten, weil da ist nochmal Stammtisch und da werd ich das thema mal ausbreiten und meine Entscheidung fällen :D

Ich hätte mir ja vorgestellt innen komplett leer Käfig rein und unter die Haube vorrerst ein 1.6 NZ, Felgen hät ich noch Zuhause. theoretisch müsste dann doch nur die Karosse gerichtet und sonstige Teile (Lichter, Stossies) gekauft werden, odeR?

mfg

Original kann jeder! :snooze:

Junge Junge euer Schrotti muss ja das reinste Paradies sein, was da alles rum steht.

Hmmm nächsten Freitag das wäre dann der 21.12. na gut so lange warte ich noch. Ich bitte dich aber darum mir schnellst möglich bescheid zu geben wenn du deine Entscheidung getroffen hast.

Ja so kannst du ihn machen, ich leg dir auch eine Stoßstange mit der SRA dazu ok !? Wie willst die Karre anmelden !? Wenn du es auf rote Nummer machst würde ich beim NZ den katweglassen, klingt und geht dann besser.

Hack-Prinz

SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

Einmal editiert, zuletzt von Der Hackprinz ()

Hast wohl auch ne PN gekriegt...??? :D
    So wie ich die Sache sehe, handelt es sich um einen regulären Ascona LS. Mehr nicht. Sportinnenausstattung und Sportlenkrad waren ja regulär gegen Aufpreis für alle Modelle erhältlich.
    Also kein Sondermodell, nur ein besser ausgestatteter Ascona LS.

Und so langsam hab ich das Gefühl, daß überall echte Ascona C Sport aus den Tiefen des Raums auftauchen... Hoffentlich komm ich irgendwann noch an den Roten ran.

Jab hab auch ein Pn bekommen.
    Sowas hatte ich mir auch gedacht. Was hat es aber mit der angeblichen großen Frontstoßstange auf sich. Konnte man auch ein kurzes Getriebe beim LS ordern !? Uninteressant ist der Wagen aber nicht im Gegenteil sogar sehr interessant da wesentlich seltener oder meinst du nicht.

Das immer mehr Sport Asconas auftauchen glaube ich nicht sondern sie fallen uns nur mehr auf weil wir auch mehr drauf achten. Sie sind nach wie vor ziemlich selten. Achja rot empfinde ich als die schlimmste Opefarbe vor allem bei Sportmodellen. Blau,Grün, Silber,Schwarz und Weiß finde ich am besten weil da der rote Streifen so schön zur Geltung kommt und weil sie nicht so ausbleichen.

Hack-Prinz

Mit der größeren Frontstoßstange ist sicherlich der ab Modelljahr 1987 bei allen Modellen serienmäßige Frontspoiler gemeint. Also zumindest kann ich nix besonderes erkennen.
    Das kurze Getriebe gibt es in der Konstellation LS + Sportsitze nicht. Im 1.6i sowieso nicht.
    Ob das jetzt was rares ist... Na ich weiß nicht. Letztlich kannst Du diese Ascona Variante wesentlich einfacher nachmachen, als z.B. einen Ascona GT.
    Es ist ja nur eine Sonderausstattung, also nix rares im eigentlichen Sinne.
    Mit viel Pech kann man diese Sonderausstattung auch nicht mal auf dem Produktionsauftragsschild nachvollziehen, so dass Du nicht mal darüber eine Originalität nachweisen kannst.

Wenn ich ehrlich bin, dann kann ich rot als Sportfarbe aktzeptieren. Wesentlich unsportlicher find ich das Platinmetallic, daß auf meinem Ascona zu finden ist...

Hmm mit dem LS hast du recht. Hmpf ich sag dir den schwarzen werde ich einfach nicht los. Egal dann geht er jetzt in die Presse. Schade eigentlich aber ich will den Corsa.

Meinst du diese Champangerfarbe mit dem Platinemtallic !? Also ich finde auch die besser als Rot eben weils nicht ausbleicht und der rote Streifen einfach besser zur Geltung kommt.

Hey was mir noch einfällt du könntest noch eine Tuningsparte auf deiner Seite hinzufügen wo zumindest die großen Tuner aufgelistet sind z.B. Irmscher, Lexmaul und Mantzel. Falls du da Infos brauchst kann ich dir helfen hab mehrer Irmscher und Lexmaul sowie Mantzel und Leidinger Kataloge aus der Zeit.

Hack-Prinz

Na das mit Deinem Kadett ist ja bisschen ärgerlich. Aber manchmal muß man Prioritäten setzen.
    Für den Ernstfall hab ich bei solchen Problemen immer noch ne Garage, da kann ich zur Not immer noch ein Auto abstellen, wenn in der Halle kein Platz ist. Vielleicht kannst ja diese Variante nutzen?

Platinmetallic ist diese Champagnerfarbe, Ausbleichen tut die in der Tat nicht, aber sportlich... Ach nee, am GT passt die nicht. Andererseits hab ich damit aber auch ne seltene Innenausstattung erwischt. Hat also doch was Gutes, die Farbe.

An der Tuningseite bin ich schon geraume Zeit dran. Die liegt neben ein paar anderen Seiten schon bereit um Online zu gehen. Allerdings ist die noch nicht fertig gestaltet, da fehlen mir noch ein paar Ideen, wie ich das umsetzen kann.
    Nach dem jetzigen Stand der Dinge wird das eine sehr große Seite, wollt ich eigentlich nicht so machen.
    Na muss ich mal schauen, wie ich das noch gestalte. Rennt ja nicht weg, der Spaß...

Wenn ich noch irgendwo Platz hätte würde ich ihn nicht verschrotten aber ich habe keinen. Ich denke im Januar geht er weg.

Ok hast nicht ganz unrecht das die Farbe nicht sportlich ist aber es gibt schlimmere.

Was hast du denn noch für Seiten in der Mache !? Es fehlten ja noch die Umbauten also z.B. Cabrio oder Vauxhall spezifische Dinge. Dann könnte man noch ne Motorsport Ecke machen. Wie auchg immer ich bin gepannt was es neues zu lesen gibt. Falls du was beim Tuning brauchst sag bescheid.

Hack-Prinz

Schlimmer gehts immer, gar keine Frage. Aber ein Ascona im sportlichen schwarz hätte mir auch ganz gut gefallen. Na ja. Egal.

Momentan sind 4 Seiten in der konkreten Vorbereitung.
    Die Tuningseite, wobei ich mich da auf Ascona C spezifische Sachen beschränke, also Karosserie, Lampen, evtl. Fahrwerke.
    Motortuning ist ja meist modellübergreifend, da kann man sich ja noch ausreichend im Netz informieren.
    Diese Seite wird sicherlich im Januar online gehen.
    Ich stell bei Gelegenheit mal die Tuningseite provisorisch online. Dann kannst ja mal gucken, ob Du was hast, was da fehlt. Könntest mir ja dann schicken.

Weiterhin soll mal ne Seite über den GT/Sport 1986 kommen, die Infos sind da, es hapert allein an Bildern...
    Onlinestellung noch ungewiss.

Das gleiche Problem ist beim Sondermodell "exclusive" vorhanden. Infos sind ein paar da, aber auch keine verwertbaren Bilder.

Eine Seite, wo es mich besonders ärgert, daß die nicht online geht, ist die Behördenfahrzeug Seite.
    Dafür Bilder zu bekommen ist extrem schwierig. Erstens existieren kaum Bilder und wenn welche da sind, dann ist es schwer, die Erlaubnis zur Veröffentlichung zu bekommen.
    Da gibt es ja einen Feuerwehr Ascona bei mobile, der hat gar nicht reagiert auf die Anfrage... Genauso bei einem Polizei Ascona, Anfrage gesendet, keine Antwort. Na ja ärgerlich.
    Bin aber noch an ein paar Sachen dran, vielleicht kommt noch was. Zumindest hab ich schon die Zusage vom Polizeioldtimer Museum in Marburg. Unter www.polizeioldtimer.de gibts da ja ein Bild eines Polizeiascona, welches ich verwenden darf.

Motorsport wäre interessant. Aber da frag ich mich: Gab es den Ascona C im Motorsport??? Noch nie was gesehen oder gehört...
    Und die Cabriosache hab ich ja gleich weiterverlinkt. Es gibt ja eine spezielle Ascona C Cabriolet Seite im Netz, da kann ich mir die Mühe sparen, zumal ich beim Thema Cabrio sowieso nicht so den Durchblick hab...

Das du dich bei der Tuning Seite aufn C beschränkst ist ja klar. Sag grad bescheid wenn ich die Seite im Netz ist. Bin dir ja noch was schuldig.

Auf den 86iger GT/Sport bin ich ja auch gespannt. Kannst du nicht mal Opel anhauen ob die nicht noch ein paar Bilder haben !? Vielleicht haben die auch was für den "exclusive"

Was ich nicht schlecht fände ist wenn du noch ein paar Bilder vom SR(/E) einfügen könntest z.b. als 2- und 4-Türer und in anderen Farben als Silber.

Bei den Behördenfahrzeugen hätte ich nicht gedacht das es da so schwer ist Bilder zu bekommen. Frag doch mal den Senatorman wie der das gemacht hat. Achja und bei dem auf der Seite ist auch ein roter SR/E CC.

OK das mit dem Motorsport wird nicht so einfach aber ich denke im Rallye Sport sollte sich was finden lassen, vielleicht auch bei Opel oder Irmscher. Vielleicht mal die Tuner abgrasen.

Die Cabrio Geschichte werde ich mir mal jetzt durchlesen.

EDIT 31.12.: :D :D :D :D :D :D :D der Schwarze ist weg, jetzt kommt höchst wahrscheinlich der Corsa oder vielleicht ein Commodore C Caravan !!!!! Und das beste er ist nicht in die Presse gewandert und ich hab auch noch den Preis bekommen. Geilomatiko jetzt kann das neue Jahr kommen !!!! Guten Rutsch Jörn und alles Gute !!!!!!

EDIT 31.12. Nr2: S C H E I ß E !!!!!!! Ich brech ins Essen jetzt ist der Corsa nicht mehr im Autoscout ich schätze jetzt ist er wirklich weg. So eine Kacke man ich könnte platzen jetzt ist der schwarze Misthaufen weg und ich kann mir den Corsa nicht kaufen aaaaaaaaaahhhhhh Ascona oder Commodore mäßig ist auch nichts zu haben. Echt das frustriert mich jetzt, das gibt es doch nicht :stance::heul:.

Hack-Prinz

2 Mal editiert, zuletzt von Der Hackprinz ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!