Wiechers Käfig im D

  • #12

    danke. das wäre sehr hilfreich, da ich nächstes Jahr mit dem D zum Vollgutachten will um ihn endlich offiziell auf die Strasse zu bekommen. muß ich eigentlich den vorderen Bügel dämmen

    Superkalifagilistisch-Expialigetisch

    Einmal editiert, zuletzt von dennisdkadett ()

  • #13

    Normalerweise muss der Käfig im Kopfbereich gepolstert werden.Das aber ist nur Sache vom Tüv.Musst nur drauf acht geben das der Tüvprüfer nicht noch das Polster miteinträgt(nicht Lachen,das gibt es wirklich!!)

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • #14

    dennisdkadett:


    Die Wiechers Materialbescheinigung kann ich Dir morgen zumailen . . .


    Patrick:
    So´nen Passus bzgl. Polstermaterial (50cm um den Kopf/Helm) hat der DMSB auch - im blauen Teil DMSB-Handbuch.
    Glücklicherweise haben die aber mittlerweile die Vorschrift Polstermaterial nach Fia-Norm in den DMSB-Gruppen (F-2005, H, G) wieder herausgenommen. Dieses Schei?zeugs ist ja saumäßig teuer . . .

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • #15

    Das mit der dämmung wäre kein Problem,da ich im Heizung-Sanitär-Großhandel arbeite könnte ich mir sowas günstig besorgen

    Superkalifagilistisch-Expialigetisch

  • #17

    ich habe auf arbeit auch selbstklebendes, dann brauch ich keine "kabelbinder" zu nehmen um es zu befestigen. falls mal jemand sowas braucht einfach melden

    Superkalifagilistisch-Expialigetisch

  • #18

    Also ich hab meinen Wiecherskäfig ohne gutachten und sonnenblenden (sogar ohne blaukeil) bei hot--wheels in hamburg abnehmen lassen. Bei mir hat er im kopfberreich gepolstert eingetragen. Zur polsterung hab ich rohrisolierung für den sanitärbereich aus dem baumarkt genommen! reicht dicke und teuer war das auch nich.

  • #19

    na mal sehen ,denn bei uns in der umgebung gibt es fast nur die DEKRA , die 21er abnahmen bzw Vollgutachten machen können. denn auf SCHWARZ-Tüv habe ich keine böcke

    Superkalifagilistisch-Expialigetisch

  • #20

    Hallo,


    ich hab mir auch mal Gedanken zu einem Käfig gemacht. Dabei ist folgendes im CAD entstanden:




    Was ist denn euer erster Eindruck davon?


    Das ganze aus 42,4er Rundmaterial, Wandstärke 2,3 mm. Was sind übliche Materialwerte? Ist das etwa vergleichbar mit Kaufkäfigen?


    Kann ich die Daten als CAD-Modell von einem Hersteller (zB Wiechers) begutachten lassen und im Vorraus eine Aussage über die Festigkeit bekommen? Das ist doch, was ich für den TÜV brauche, oder hab ich das falsch verstanden?


    Grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!