welche Federn für Kadett D 16V hinten???

  • #1

    Hallo welche Federn kann ich hinten verbauen passen ja nur die D,aber gibt es welche die bis 110 KW gehen finde immer nur welche bis 85KW GTE.Möchte vorne ein 80er fahrwerk aus Kadett E einbauen.muß ich ja dieDomlager vom D fahren.

  • #3

    also federn hinten für nen d zu finden wird sicher nicht leicht besonders etwas namenhaftes zu finden.


    es gibt da noch die firma formel k halte ich nur nix von musst de mal in ebay schauen dann hätte ich noch den link http://www.yatego.com/kadett-d…35884Y11803bb25ed0a3a2a7a
    kannst de ja mal schauen ob da etwas dabei ist.
    vorne nimmst du dann die domlager vom d weil die vom e passen nicht in die karosse.
    also musst dann vorne e und hinten d federn fahren.
    udn dann ist halt die frage was dein tüv mann zu mischfedern sagt.
    dann gibt es noch die möglichkeit die federn aufnahmen vom e hinten einzuschweisen dann könnte man komplett e federn fahren aber zu diesem thema streiten sich die gelehrten.


    gruß tobi

    Lieber ein bissel Leistung und schwarz-matt im Motorraum als zuviel edestahl und chrom


    suche 80 federn hinten für kadett e!!!!!!!!

  • #5

    Es wird nur bis 85kw angeboten, da der D-Kadett nicht mit ner höheren Leistung von Opel gebaut wurde. S.o. Musste extra nach einer Unbedenklichkeitsbescheinigung fragen. Die kriegst du dann auf jeden Fall und bist TÜV-Technisch auf der sicheren Seite was deine Eintragung betrifft. Was Federn für die HA betrifft, hab ich selber über 2Jahre Ausschau nach gehalten. Bei http://www.speed-buster.de kannste auch 80er Federn fürn D-Kadett (VA/HA) bestellen. Die werden dann in Holland bei De Merwede hergestellt.

    watch out: Kadett-D-C20XE

    Einmal editiert, zuletzt von ultra945 ()

  • #6

    Die Top Fahrwerkshersteller aus Deutschland mit den Namen H&R , Eibach und Bilstein bauen Dir individuell Deine Federn /Stoßdämpfer so wie Du sie willst .
    Ich vertraue seid Jahren nur auf diese drei !! Klar es gibt noch den Holländer der aber macht eher so gaaaaanz spezielle spezial einzelanfertigungen oder Kit Car oder WRC Fahrwerke .
    Ums vorneweg zu sagen ist halt nix für den kleinen Geldbeutel , dafür hast Du aber ein unschlagbar geiles Fahrwerk und was wichtiger ist Qualität und Sicherheit (natürlich auch Garantie) .

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!