umbau von manuel auf elektr. schiebedach

  • #1

    hy leute
    habe mir nen e.motor vom astra geholt und die abdeckung auch ( hab ich schon versetz in den himmel und passt auch 1a )
    nun wollte ich fragen:
    da ja an dem e.motor ein stecker dran gehört müsste ich mir den ja besorgen ja? da gehen ja haufen kabel raus und da wollte ich gern wissen was welches kabel ist und welches wo hin geht.. ?!
    weiß ja das hier schon ein paar so einen umbau gemacht haben ..
    also bitte helft mir
    wöllte es dann gern gleich morgen machen
    freue mich über eure antworten
    mfg torsten

  • #2

    hi
    denn theard gab es schon einmal benutze mal die such funktion!!!


    GruSs RoNnY :rainbow

  • #3

    ya das hatte ich damals aufgemacht das thread
    aber da ging es um den motor und die abdeckung nicht um die elektrik
    also weiß ich es ja noch nicht
    also bitte um eure hilfe zwecks dem stecker und der kabel

  • #4

    Wenn du den passenden stecker hast sind es nur noch 3 kabeln,2xmasse 1xplus!

  • #6

    ich hab vom astra f den motor und stecker mit kabeln etc und da sind keine 3 kabel ..
    sondern:
    chalter hab ich ist in der abeckung
    und die kabel die vom stecker ( der an motor kommt ) haben folgende farbe:
    braun | rot | eins frei | blau schwarz-weiß | schwarz
    und unten die reihe vom stecker ist frei


    und dann geht noch ein schnure lang von dem ganzen kabel das kann viel. vom schalter sein?:
    rot,schwarz,braun,grau


    dann wieder 2 kabel extra :
    braun-grau,schwarz


    d.h die schnure mit den kabeln sieht aus wie ein Y aber bei den einen ende bei dem Y oben gehen noch mal 2 kabel raus .. die zusammen gehören.. das ist halt braun-grau und schwarz
    das jetzt ein was oder so von der innenbeleuchtung ist kann das viel. auch sein? kein plan frag nur.. :)
    war in einen astra .. kein plan vom bj stand auf nen schrotti der net bewacht ist
    achso und ich konnte das kabel nur ca 50cm abschneiden da es bei dem cockpit ganz links hinter den sicherungskasten dann lang ging und ich dann nimmer da hin kam..
    wenn mir jemand helfen kann währe echt super mit ich mal weiter komme .. :(

  • #7

    Hi,


    ich hab bei mir eine Motor vom Vectra A drin und der sieht so aus wie auf dem Bild. Ich glaub am besten besorgst Du Dir mal den Schaltplan vom Opel-Händler. Den die Anschlüsse scheinen sehr unterscheidlich zu sein. Bei mir gehen nur zwei Kabel zum Schalter, und der ist fest verbunden mit dem Motor.


    Gruß Reinertube

  • #8

    mal ne kurze nebenfrage, falls das jemand sicher weiss - in wie weit passen die Schiebedachmotoren andrer Opels an das vom Kadett, rein vom antrieb her, der est is ja weniger problematisch....hab da z.b. an astra G oder omega B gedacht.....

  • #9

    Was benötigt man denn für denn umbau auf El.Schiebedach?????
    Nur denn motor und die abdeckung?????
    dann funzt das ganze schon????
    Oder brauch man da noch schienen oder sonstiges??????

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!