Einbau astra f amaturenbrett

HI
    Ich bin neu hier bin aber kein neuling in der opel szenen,schrauber szene usw.

Hab auch schon in der sufu gesucht aber nix gescheites gfunden was ich wollt.

Also ich suche ne gute wirklich gute anleitung für den einbau des Astra F amaturenbrett in e kadett hab zwar hier im forum gefunden aber da schriebn einige die sei nicht gerade gut es würde wichtige teile fehelen nur die wurden auch nicht genannt deswgen bitt ich euch um hilfe!
    Danke

MFG
    Thomas

Ich hätte ne Anleitung wenn benötigt wird!

Mfg Alex

Ps: is von nem Kollegen von mir:
    Ja ich hsab in mein E-Kadett ein Amaturenbrett vom F-Astra eingebaut.
    Du must das alte mal raus nähmen.Weißt Du wo es überall angeschraubt ist?
    Du brauchst nichts schneiden beim F-Brett.Du mußt Dir die seitlichen Halterungen selber machen mit einem Blechstreifen Die untere Halterung wo dasSchaltgestenge rein geht nimmst mit vom F-Astra ist dort geschraubt.Entweder schraubst Du es im Kadett oder Du schweist es Rein.Die Schrauben was raus gehen zum Wischergestänge mußt Du neu bohren und innen die Dämm Matte zurück schneiden und das Spritzwandblech ein bischen zusammen klopfen.aber vorsichtig an aussen anschrauben sonst reissen die Schrauben aus.Der Bügel was ober der Lenksäule ist wo das originale Amaturenbrett angeschraubt ist mußt Du weg schneiden.Die A-Säulenverkleidung vom Astra nimmst Du mit rüber und klebst Du´über die originalle vom Kadett darüber dann ist der Spalt zu.Die Lenksäulen abdeckung mußt Du dir zu scheiden und zuschleifen ist eine spielerei Arbeit(aber Du must die vom Astra nehmen).Die Mittelkonsole must Du dan selbst bestimmen wie Du die machst.Schneiden wie ich und mit der Kadett konsole verbinden.Kabelbaum hab ich vom Kadett gelassen und hab die kabel zusammen gelötet.Lüftung wäre am besten das Du dir die ausziebaren Aluschläuche vom Forstinger kauft die bei den altten vergasser Auto zum Krümmer gegangen sind und sie mit den Kadett originallen Lüftungsschläuche zusammen klebst(ist spielerei Arbeit,ich habs nicht gemacht da es ein reines Sommer Auto ist)Wenn Du noch fragen hast melde Dich wieder.Helfe soweit ich es kann Viel Spaß und alles gute beim Umbau.

Einmal editiert, zuletzt von Moosy ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!