Prob mit C14NZ kopfdichtung o. kw simmerring.

Sers!

Mein dad hatn problem mit seinem Kadettilac, und zwar tropfts öl wie sau, heut hat er des gute stück in die günstigste und eig auch beste werkstatt im umkreis gebracht, dort kam zur sprache nach kurzer übersicht das entweder die kopfdichtung hin sei, oder nen simmerring am kurbelwellen gehäuse oder so.

nunja, wie dem auch sei, die wollen zwischen 500 und 700 euro für den spaß, was unser kadett ja eigentlich nicht mehr wert ist.

Für unsren teil haben wir aber keinerlei möglichkeit sowas zu reparieren, obs die örtlichkeiten, das werkzeug oder das wissen angeht.

ich wollte mal nach fragen obs net ne möglichkeit gibt, das wenn ich die lecke stelle finde es irgend nen mittel gibt ums wenigst provisorisch zu fixen.. der soll nächstes jahr noch mal tüv bekommen.. lediglich der linke schweller hat rostansatz, sonst fehlt dem guten nix.

aber die investition lohnt sich für uns ned, wer weiss was nach der reparatur passiert...

Gibt es evtl. auch son zusatzstoff für ins Öl das abdichtet?

Wäre klasse wenn ihr mir weiter helfen könntet, wir sind leider die nächsten jahre noch auf das auto angewiesen und können uns kein neues oder gar die schweine teure reparatur leisten.

Gruß,

f4nt1c

Du kannst weder einen Simmerring, genauso wenig eine Zylinderkopfdichtung für den Übergang abdichten, da hilft nur ersetzen.

Ölverlust heißt nicht das der Motor kaputt gehen muss, er verschmutzt erstmal "nur" die Umwelt.

naja scheiss auf die umwelt, ich fahr 2takter.. wen juckts...

nein ich hab nur angst das er so schnell wie er die plakette hat in rauch auf geht.

der öl verlust is halt schon enorm... wenn ich pappe unterlege abends, dann isse morgens mittig versifft....

nachm öl ham wa geguckt, is genügend drinne... in zukunft halt mal bissl mehr nachm öl gucken..

Ich muss den threa mal kurz missbrauchen. Ich habe auch vor bei mir öl + Dichtungen zu wechseln. Also Ventildeckel , ölwanne , und eventuell wollte ich den Kurbelwellensimmering tauschen. Gibts da sowas wie ne anleitung ? Ich hab mal am Golf getriebe einen Simmerring mit 2 eingedrehten schrauben herrausgezogen und mit einer Lang-Nuss den neuen wieder eingeschlagen. Wie läuft das an der kurbelwelle ? ähnlich oder wie macht ihr das.

Danke

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!