seit wann gibt es das forum

Hallo. Das dieses Forum eine Super Sache ist brauche ich wohl keinem Mitglied zu erzählen. Nun würde mich aber mal interessieren seit wann es dieses Forum gibt ,wer die Gründungsmitglieder sind und wie es eigentlich dazu kam, um mal ein paar Hinter´grund Infos zu bekommen

Superkalifagilistisch-Expialigetisch

Ja, am 09.04.2003 habe ich das Forum (damals Woltlab Burning Board 1.2) auf meinem kleinen Webspace installiert.

Die Gründer des Forum waren damals ich und Breith der sich direkt als Helfer und Befürworter anbot.

Innerhalb dieser nun fast 4 Jahre hat sich dann viel geändert, der Umzug auf einen eigenen Webserver, der dadurch nötig gewordene Umstieg aufs WBB2. Die Userzahlen stiegen, der Datenverkehr auch und tuts noch heute, worum ich sehr froh bin.

Der GEdankenanstoss der damals aufkam, warum es das Forum geben sollte, war eigentlich ein simpler. Vor fast 4 Jahren gab es für beinahe alle Modell-Typen ein Forum, auch für Kadett A, B und C ... aber nirgendwo was für den E, ausser in den Allgemein gehalteten Opel-Foren, wo aber stark mit anderen Sachen vermischt wurde. Darum kam ich damals in einer langweiligen Arbeitswoche auf die Idee, warum nicht ein Forum nur für Kadett E.

Das hab ich dann auch am 9.4. vor fast 4 Jahren umgesetzt. Keinen Monat später wurde die Sparte Kadett D hinzugefügt, da sich immer mehr D-Fahrer auch eingefunden haben, die auch ein Refugium gesucht haben und nirgends was fanden. Und weil man dann eine RUnde Sachen machen wollte, wurde um den, wenn auch kleinen, ABC-Bereich erweitert.

Ich denke als kleine Geschichte sollte das reichen, wenn du noch fragen hast, stell sie ruhig ;)

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

Ist echt klasse hier im Forum. Und man lernt jeden Tag etwas dazu, was sehr hilfreich ist. wenn das jährliche Forum-Treffen nicht so weit weg wäre, würde ich ja mal vorbeikommen. Vielleicht schaffe ich es ja irgendwann mal

Superkalifagilistisch-Expialigetisch

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!