rückbank und gurte umrüsten

  • #1

    also hab ja meine rückbank mit anschnallgurten rausgerissen
    und ausgetragen beim tüv...erscheint mir aber doch recht unpraktisch wenn man mal doch noch jemanden mitnehmen will-zudem hab ich ja n 5-türer...wenn ich alles wieder einbaue-muss ich dabei was spezielles beachten und muss ich dann wieder zum tüv eintragen lassen??
    passen die anschnaller aus nem astra f rein?weil ich die alten zerschnibbelt hab....


    cu david

  • #2

    Also die Gurte vom Astra F passen ohne Probleme.Wenn die Rückbank ausgetragen ist,dann mußt du sie auch wieder eintragen lassen,meines Erachtens.

    Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

  • #3

    wenn die anzahl der sitzplätze in den papieren geändert wurde, musst du die wieder ändern lassen (und natürlich dafür zahlen)... ;(


    Aber wie kommt man mit nem Fünftürer drauf sich die Heckbank austragen zu lassen ???

  • #4

    hatte zwischenzeitlich die federn gewechselt-und die kamen hinten tiefer als die die ich vorher drin hatte (die jetzt aber trotzdem wieder drin sind) und mit den 195ern gabs n bisl stress beim tüv und hab anschliessend die rückbank rausgerissen-zudem is mein kofferrraum voll mit musik und für wochendtreffen oder zum einkaufen is mehr platz... :)


    im fahrzeugschein steht: " Zu S1. : Rücksitzbank u. Rücksicherheitsgurt ausgebaut" -die anzahl der sitzplätze wurde aber nicht verändert (also bei 5 geblieben)


    erscheint mir komisch jetz wo ich es seh...

  • #5

    ich würde sagen das du das ding wieder rein baust wenn es wegen tüf geht ist das eigentlich ein geringer mängel und du bekommst trotzdem tüv wenn der tüver dich fragt warum die wieder drin ist erglärst du denn halt das du vll mal jemanden mitnehmen willst und das du im fahrzeug schein halt 5sitzer stehen hast und dachtst das sie wieder rein kann danch weißt du ob du das darft oder nicht


    oder du fährst mal beim Tüv vorbei und informirst dich einfach mal drüber musst ja nicht sagen das es bei dir so ist

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!