-
-
-
#2 Hi,
keine Angst, brauchst die Heckklappe nicht eintragen, es sind original Opel/GM Teile, die eine Teilenummer haben.
Hatte in der Hinsicht noch nie Probleme, hab ne GSI Klappe auf dem Frisco, interéssiert keine Sau(oder Bullen).
Viel Spass beim Basteln, man sieht sich in Oschersleben.
PS.: Hab auf Astra Cockpit umgebaut, halb so wild.
Thomas
:lol
-
-
-
#4 Hi,
beim Kadett hatte ich noch nie Probleme mit den GSi Teilen. Wie Kadett 1.8 schon geschrieben hat steht da überall die GM Nummer drauf.
Mehr Probleme hat mir da mein Astra bereitet. Auf dem Astra GSi Spoiler steht nämlich keine Nummer. Die Bullen zu überzeugen das es ein original Opel Spoiler ist war gar nicht so einfach und bei der Hu haben sie mirs direkt als Mangel reingedrückt
MfG der Opelix
-
-
-
#6 So,jetzt muß ich mal Klugscheißen!
Streng genommen,muß der GSi-Spoiler eingetragen werden. Die GM-Nummer sagt nur aus,dass der bei GM gefertigt und nach den geltenden Richtlinien geprüft wurde.Eine GM Nummer ist das selbe wie ein Teilenummer von Mattig,Lexmaul,oder anderen Herstellern.
Im Brief des Kadetts steht die ABE Nummer des Wagens,die lautet soviel ich weiß D559 Der GSi hat die D559/1 und diese /1 ist ein Zusatz,der sich auf die orginale Tieferlegeung des GSis und seine Verspoilerung (Frontstoßstange, Heckstoßstange, Seitenschweller und Heckspoiler) bezieht.
Hab mich bei meinem ersten GSi Umbau genaustens danach erkundigt.Und auch der Prüfer hat mir gesagt,dass streng genommen die Stoßstangen und der Spoiler eingetragen werden müssen.Aber da achtet keiner drauf,weils es ja orginale Teile vom E-Kadett sind.Ich hab mir damals die ganzen Sachen mit eintragen lassen.Als ich nem Bekannte seinen Fiesta auf XR2 umgebaut habe,hat der Tüv-Prüfer ihm auch die ganzen Verspoilerungen auf dem Fiesta mit eingetragen,aber auch nur,weil mein Bekannter das so wollte.Auf dem D- Kombi hatte ich auch die GTE Verspoilerung dran,da hat auch kein Prüfer was gegen gesagt.
Brauchst Dir da aber keine Gedanken zu machen,da wird Dir keiner einen Strick draus drehen.Kannst die Heckklappe draufmachen und wenn Du mal andere Sachen zum eintragen hast,dann kannste den Prüfer mal drauf ansprechen,ob er den Spoiler mit einträgt.
-
-
#7 bei meinem ersten Kadett hab ich den GSI Heckspoiler abschrauben müssen , wollte der TÜVler so, weil die nur für stärkere Motorn als meinen windigen 1.4er genehmigt und geprüft sind ! das war der TÜV bei unserem Opelhändler. Hab den Spoiler in der Halle dort abgeschraubt, TÜV bekommen und in der Halle den Spoiler dann auch gleich wieder angeschraubt ! Die Löcher störten mich
Aber die GSI-Schürzen waren ihm komischerweise egal, sogar die selbstgesprayten Rückleuchten ( die waren zwar nur ein wenig eingenebelt, aber immerhin erkennbar ! ). ABer TÜVler sind halt komische Leutz teilweise -
-
-
#9 Wenn mich richtig erinnere,ist der vom Mattig oder Kamei. Bin mir aber nicht sicher.Der hat andere Befestigungspunkte.Der GSi Spoiler hat einen Steg genau da,wo die normale Heckklappe den Heckwischer hat.Der GSi hat den Heckwischer in der Heckscheibe.
Mir persönlich gefällt der GSi am besten.Dieser GSi Verschnitt ist nicht so mein Ding.Am stylisten ist nen GSi Heckspoiler an einer normalen Heckklappe,dann ist auch der Heckwischer weg.
-
#10 ZitatOriginal von CorsaTRfahrer
Der GSi Spoiler hat einen Steg genau da,wo die normale Heckklappe den Heckwischer hat.Der GSi hat den Heckwischer in der Heckscheibe.Das ist mir klar. Ich mein ja, ob dieser Kamei Spoiler vielleicht die Gleichen Befestigungspunkte hat wie der kleine Frisco Spoiler,. Weil der auf dem BIld ja auch so mit dem Scheibenwischer dran draufsitzt.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!