nabend Leute,
bei mir hat sich gerade eine Frage aufgetan...
und zwar habe ich ein Frontsystem von Rainbow (slx)
welche ich dann mit einer 2-Kanal Endstufe von Audio system bzw. Hifonics befeuern möchte...so und hinten hatte ich bisher nur sone blöde Kiste von Magnat welche nun langsam ausgedient hat...wollte mir jetzt ne Richtige Kiste von Hifonics zu legen (1200W rms) welche ich dann auch mit einer Hifonics bzw. Audio system Endstufe betücken möchte...so da in der Kiste nun 2 x 30er Teller stecken bräuchte ich ja rein theoretische eine 2-Kanal Endtsufe, aber währe es möglich diese mit einem Monoblock zu bestücken bzw. was währe da ratsam? wollte gerne schon alles Mögliche aus der Kiste rausholen viell. könnt Ihr mir ja ein paar Tips geben
Ich Danke euch.
MFG

Kiste mit 2 sub´s an einen Monoblock?
-
-
-
-
-
#3 hehe du bist lustig
noch stehen sie im laden, wollte im vorhinein nur schonmal alles abklären um auch das richtige zu kaufen
also du sagst das entscheidend ist ob ich die 2 subs getrennt oder zusammen anschließen kann/muss..joar das muss ich mal gucken.
mfg*edit*
also zu Kiste gibs folgende angaben:beleuchtetes Power from the Gods Logo
beleuchtete Innenkammer
Alu-Gusskörbe mit Diamantschliff
tiefe Bandpass-Abstimmung
stabile MDF-GehäuseZS12DUAL-L
2 x 12" (30 cm) Zeus Subwoofer
mit 2,5" (64 mm) Schwingspule
Dual-Bandpass mit Plexiglas
1200 Watt RMS, Impedanz 4 + 4 Ohm
Abmessungen 85 x 40 x 50/32 cmwas kannst dazu sagen ? also mit diesen ganzen Ohm gedönse kann ich leider nich viel anfangen
so den Plan habe ich nich davon...lol -
-
-
-
#6 aber ich glaube ich werde einfach mal, wenn es soweit ist, nach ACR hir in der nähe fahren. Die Leute haben ja eigentlich Plan von der ganzen Sache...
also alles im Gesamten wirds wohl so aussehen:
Frontsystem:
- Rainbow SLX 230 deluxe (mit Hochtönern + Weichen)
falls die nicht gut laufen kommen die Hifonics "Brutus"
- Carpower wanted 4/320 oder Hifonics 2 KanalHecksystem:
- Hifonics Zeus Zs12DUAL - L 1200Watt rms
- Monoblock von Hifonics
- Frequenzweiche HifonicsWas mir dann noch sehr Wichtig erscheint ist natürlich die Dämmung, die werde ich überall verteilen
Türen, Seitenwände, Bodengruppen, Kofferraumboden, Heckklappe, Dach etc.
Den Kabelquerschnitt schön Groß wählen, alles schön absichern und Ordentlich verbauen.
Muss man ja nicht sehen das es ne Normale Kiste ist..
Aber wie gesagt werde dann mal zu ACR fahren..
Also dann nochmals Danke.
MFG -
-
#7 ich nochmal
Ihr könnt ja evtl. mal einen Blick drauf werfen..
also diese Kiste von Hifonics
Kisteund hier die (hoffentlich) passende AMP
AMPmüsste wohl klappen oder? währe über ne kurze Info dankbar...
Ich hoffe für den stolzen Preis drückt die zumindest ein wenig, wenn dann noch die Front stimmt... :]
mfg -
#8 ...du bist ja auch so ein Depp...
Wir schrauben in der gleichen Halle...fahren die gleiche Marke...sogar das gleiche Modell und wer hat dir seine Hilfe in Sachen Hi-Fi angeboten???
Denk ma drüber nach...
P.S.: Über dein Rainbow System hatten wir schon geredet und ich kann dir immernoch nur sagen, dass du den total falschen Amp dafür planst...aber wer von Toni lernt, lernt nicht viel....oder wie weit is er mitm Manta???
Schöne Grüße
Der Daniel (mit Karsten im Anhang) -
-
#9 gehts noch
was hast du denn für nen Auftrag, woher soll ich denn bitte wissen das du das bist
die Rainbows fliegen eh raus, die alten Amp´s auch. kommt schon alles neu...keine Angst. Mir ging es nur um den Sub.
Und was soll bitte der Spruch über Toni..kennste Ihn überhaupt, was denkst du denn bitte? Und diese , ich nenne es mal Beleidigungen, kannst du dir in Zukunft bitte auch sparen. Das kann es jawohl echt nicht sein.
Wenn ich Fragen bezüglich meiner Pläne habe, warum soll ich sie denn nicht hier stellen? Soll ich jedesmal in die Scheune fahren um DICH zu fragen oder was? lol
naja soviel dazu.
MFG -
#10 Tzzz...du macht dat schon!
Und im übrigen...man könnte sich ja beraten lassen...aber naja!!! Wir sind ja nicht zufällig jedes We in der Halle,oder?!
Zum Thema Toni...da lege ich kein Wert drauf, mit solchen Leuten meine Tach zu verbringen...wenn man mal überlegt wie über Ihn/Euch in der "Scheune" gesprochen wird...aber ok! Is ja nich mein Bier!!!
So viel Glück und Spaß noch am Kadett...
Man riecht sichDaniel
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!