Hilfe bei Farbauswahl

  • #1

    hi leute,
    also ich stehe vor einer Entscheidung die mir irgendwie nicht leicht fällt :D
    also vorweg erstmal, wenn mein Kadett fertig ist soll ein Diamant Schwarz Metallick von BMW druff, also komplett.
    Meine Dachreeling wird nicht gecleant sondern bleibt so wie sie ist (poliert), Rückleuchten bleiben auch schwarz.
    Meine NSL wird links sowie rechts eine Weisse sein. Die Scheinwerfer bleiben auch klar. Meinen Innenraum werde ich komplett in Schwarz halten, also Teppiche, Sitze, Gurte etc.
    Soo..jetzt habe ich aber Einen Wiechers Käfig, Wiechers Domsreben vorne und hinten...welche Farbe kommt da gut :D ich weiß ist alles geschmackssache aber viell. könnt ihr ja ein paar Tips geben oder ein paar Bilder zeigen. Also mit dem oben genannten gesamtkonzept tendiere ich schon eher zu weiss hin das würde bestimmt gut herausstechen oder was meint ihr? Polieren währe auch ne möglichkeit da es dann zur Dachreeling passen würde...geht aber leider nicht da der Käfig ziemlich viele Macken hat die ich raus arbeiten muss. Somit bleibt leider nur Lack ;) evtl. würden dann auch weisse Tachoscheiben sowie weisse Aufschrift auf den Gurten gut kommen. Ihr könnt ja mal was dazu sagen oder zeigen.
    Ich Danke euch.
    MFG

    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

  • #3

    ja das währe das Beste, geht aber nicht weil mein Käfig aus Alu ist, diesen könnte ich zwar eloxieren lassen aber da ich Hammerschläge und kleinere Dellen drin habe (Vom Vorbesitzer :rolleyes:) muss ich diese spachteln bzw. ausbessern. Danach kann ich das wohl vergessen da die Oberfläche Metallsich blank sein muss. also bleibt mir nur lackieren. Aber Ich denke mal ich werde alls weiss machen lassen, dazu dann Silber Schrothgurte und kleine Details in weiss, wie Tachoscheiben, Teile des Kofferaumausbaus etc. aber bin halt noch am grübeln :D

    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

  • #4

    du kannst ihn slc beschichten sieht aus wie chrom hier mal ne3 kleine Beschreibung wie`s funktioniert.


    SLC-Beschichtung (Surface like Chrome)


    Vorteile der neuen SLC-Schicht:
    Hochglanzbeschichtung ist optisch vergleichbar mit einer galvanisch aufgetragenen Chromglanzbeschichtung. Unübertroffene Korrosionsbeständigkeit, Umweltfreundliches Beschichtungsverfahren ohne jegliche Emission. Deutliche Kostenreduzierung im Vergleich zur galvanischen Verchromung.
    Enormes Entwicklungspotential in Richtung verschiedenster anderer Anwendungen


    Diese neue SLC Schicht ist eine Kombination aus Pulverlack- und PVD- Technik.
    Sie wird wie folgt appliziert:


    1. Das chromatierte Substrat (z.B. Felge) erhält eine elektrostatisch
    aufgebrachte und im Durchlaufofen eingebrannte Pulverlackgrundierung,
    wobei die Anordnung der Substrate horizontal erfolgt,
    um einen möglichst homogenen Verlauf der Beschichtung zu gewährleisten.


    2. Nachfolgend wird mittels eines PVD-Verfahrens eine Metallschicht aufgebracht,
    indem im Vakuum ein entsprechendes Metall verdampft wird.
    Dabei bestimmt die Wahl des Metalls neben der Korrosionsbeständigkeit auch vor allem die Farbe,
    Helligkeit und Brillianz des Substrats.


    3. Abschließend wird mit gleicher Pulverlacktechnik eine Klarlackschicht aufgebracht


    Bei mir in der nähe gibt es ne firma die das macht hab mal ne felge von denen gesehen sieht optisch aus wie chrom aber ist billiger. Hier gibts paar bilder zu sehen einfach unter Felgenveredelung /Chrom Beschichtung nachsehen sieht aber auch in orginal echt top aus . Das wäre mein Vorschlag sieht meiner meinung nach am besten aus.



    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

    Einmal editiert, zuletzt von noeenz ()

  • #6

    @ noeenz...
    klappt das denn auch wenn der der käfig an manchen stellen Spachtelstellen hat? werde das nämlich an manchen stellen mit Spachtel ausgleichen müssen!
    sonst aber echt ne geile Sache...auf jeden Fall.
    Danke für den Tip.


    Ja wie gesagt lackieren ist halt die Alternative dazu, ein helles Silber währe auch nicht schlecht...
    aber wenn das mit dem Beschichten funzt werde ich mich wohl dafür entscheiden :D


    mfg

    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

  • #7


    ich denke schon wenn an felgen paar bordsteinschäden sind müssen die ja auch vor der slc behandlung beseitigt werden aber kann ich nicht mit 100%iger sicherheit sagen.



    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

  • #8

    jo kann ja mal da nachfragen...aber wenn schon eine etwas größere Felge über 200-300€ kostet...was soll denn ein ganzer Käfig samt Domstreben kosten 8o
    naja Fragen kostet ja (noch) nichts :D
    mfg

    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

  • #10


    bei der firma die bei mir ist kosten 2x8x 17 zoll und 2x10x17zoll nich ganz 700 euro inklusive reifen runter neu aufziehen und auswuchten.



    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!