Ventildeckel polieren

  • #1

    hallo,


    ich hätte gerne nen schwarzen ventildeckel und ne weiße zündkerzenabdeckung. da deckt man ja eigtl. sofort ans pulverbeschichten. soll aber auch relativ teuer sein. was gibts noch für möglichkeiten?


    cu seppel

    Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

  • #2

    muß nicht unbedingt teuer sein. ein kumpel hat für die sachen +unterfahrschutz+zahnriemenverkleidung und ansaugbrücke von lexmaul fürs beschichten gerade mal 50 euro bezahlt. kommt immer darauf an wo mann es macht. aber nun zu deiner fragen. Versuchs doch mal mit Heizkörperlack. den gibt es zum streichen und sprühen

    Superkalifagilistisch-Expialigetisch

  • #3

    daran hatte ich auch schon gedacht. hab bloß angst das das ergebnis nich so dolle wird. könnte man das rauspolieren?

    Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

  • #4

    das kann ich dir nich sagen. heizkörperlack ist sehr zäh von der Zusammensetzung. Vielleicht probierst du es mal auf einem Probeteil

    Superkalifagilistisch-Expialigetisch

  • #7

    @badtoyz
    normaler lack?? platzt der nich ab bei hohen temperaturen?


    sollte vorher grundiert werden oder nur anschleifen?

    Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

  • #9

    Ich habe Hitzefester Bremssattellack benutzt.
    Es gibt auch dieser Ofenlack.Der sieht halt nachher nur aus wie ein Ofenrohr,das heist nicht so glatt.

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • #10

    Also ich würd auch sagen nimm dir Hitzebeständigen Lack.
    Oder aber du lässt den Deckel beschichten, dürfte normal nicht mehr als 25,- kosten.
    Und das bezahlste für dein Lack auch schon fast wenn du was vernünftiges kaufst. Ich schau zumindest beim Lack nicht unbedingt auf nen Euro mehr, weil ich dann wenigstens anschließend kein Ärger hab und nicht die ganze Arbeit doppelt machen muss.


    Frag wegen dem Beschichten ma da nach:
    http://www.punitec.de


    Gruss Chuck

    Legenden sterben nie.... ....im Bett!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!